Bekloppte/ bedenkliche Thinkpad Angebote/ Transaktionen bei E-Bay

McPixl

Active member
Themenstarter
da es ja immer mal Angebote gibt wo man sich wirklich fragt was derjenige igentlich verkauft , bzw. warum eigentlich so vile horrende summen für etwas bieten was um einiges billiger bekommt habe ich mal diesen thread aufgemacht.
hier mal ein ein 266 bzw. 272 mhz T20

Hätte er lieber 390E(uro) verlangt.

Aber bitte seid gnädig mit ihm. Er hat auch eine Preisvorschläge Option. Also so what

Ein total zerklopptes 390E mit gebrochenem Scharnier für 315€. Ich bin ja Retro-Enthusiast, aber das ist echt zu doll :D
Wenn ich gewusst hätte, dass die Geräte in diesem Zustand mehr einbringen, hätte ich meine ganz anders behandelt! 😂

Hätte ich nicht Angst, dass die Person das annimmt, würde ich jetzt frech € 3,15 als Preisvorschlag senden. Da ist doch eindeutig das Komma verrutscht, das passt dann schon so halbwegs. 🙃

Verstehe das Problem nicht. Alle anderen (wenigen) Konkurrenz Angebote zu seinem sind mind. 3-stellig. Okay, seins ist dafür teildefekt.
Er hat eine Preisvorschlags-Option gesetzt. Kein Grund sich darüber lustig zu machen, wenn er es nicht verschenken will, sondern lieber in eine Verhandlung eintritt.

Siehe #5514, hatten wir schon. Er hat diese jedoch gelöscht und eine identische neu geschaltet.

• Like
Reaktionen: Csf
Falls eine Person gerade nach einem C13 mit Ryzen 7 sucht, wird sie da wahrscheinlich nicht fündig:

Laut Beschreibung ist es ein Ryzen 7 mit 8 GB RAM und 120 GB SSD. Diese Kombi gibt es laut PSREF nicht. Müsste wenn überhaupt eine Kombi aus Ryzen 7 mit 16 GB RAM und 256 GB SSD sein.

Laut Serien- bzw. Typen-Nummer auf dem zweiten Bild handelt sich sich um ein Model mit Athlon Gold, 4 GB RAM und 64 GB eMMC (sofern das Bild überhaupt vom Gerät stammt, was zum Verkauf steht).

Amazon ist mittlerweile voll mit solchen Angeboten, die sogar hohe Verkaufszahlen haben. Der Händler shinobee betreibt da in Massen kundenverarschung und verkauft u.a. 4gen PCs als Gaming PCs. Und natürlich gebrauchte Komponenten als neu. Schon übel, dass Amazon nichts dagegen macht.

Es gibt halt genug kiddies oder Eltern die keine Ahnung von der Hardware haben und das eben für gut erachten wenn es auf Amazon so steht.

Dazu noch ein relativ aktueller i7 der 3. Generation

Ist eh etwas krude als Angebot. Wählt man die 32GB RAM, hat man auf einmal einen 10 Jahre alten Xeon mit W11 und einer TDP von schlappen 115W, der bei Intel längst aus dem Support geflogen ist. Wie üblich schweigt sich der Prospekt zu Mainboard und Netzteilhersteller aus und dann wäre spannend, wo die RTX 4060 in den Mengen vom Hänger gefallen sind, dass es sich lohnt, einen "Gaming-PC" zu diesem Preis anzubieten. Das sagt wahrscheinlich mehr über die Qualität der restlichen Komponenten als jede Beschreibung.

Erinnert mich aber an die ganzen Rechner der einschlägigen Discounter, bei denen mit irgendwelchen Eye-Catchern und Zahlen geworben wurde, während die restlichen Komponenten entweder abgespeckte Eigenversionen waren oder eben zum niedrigsten Preis zusammengekauft. Es geht auf Weihnachten, das Geld sitzt nicht mehr so locker und da muss man für die Kundschaft eben etwas scheinbar Lohnendes kreieren, auch wenn es eigentlich uraltes Zeug mit einer aktuellen Komponente aufgewertet ist. Dafür sind die 799€ aufwärts schon wieder verbranntes Geld.

Wenn es überhaupt eine RTX 4060 ist
Die Chinesen können mittlerweile alles. Wahrscheinlich ist es eine GTX 1050 aber in der systemsteuerung steht RTX 4060
So wie bei den 128GB SSD USB-Sticks bei aliexpress für 3 €

Ich hatte vor kurzem einen Kunden-PC mit genau so einer Ausstattung auf dem Tisch. Der Kunde hat sich gewundert, dass der PC so langsam ist.
Ausstattung war ein China X79 Board, ein uralt Xeon CPU, 16GB Noname Speicher, China-Böller Netzteil, eine refurbished Festplatte aus 2015, eine Noname SSD. Das ganze in einem viel zu kleinen Gehäuse. Aber dazu eine RTX 4060.
Die Dinger gibt's zu Hauf auf Kaufland, Otto und Konsorten. Uralte Hardware wird als neu verkauft und der Händler hat eine tolle Marge. Echt gruselig!

Jemand lust auf einen neuen gaming PC mit RTX 4060?

Dazu noch ein relativ aktueller i7 der 3. Generation 🥰

Im Bild 4 (Prozessorvergleich) steht unten in der Quellenangabe "Intel Xeon e5 2680 v2 vs Intel Core i7-7700"

Na, die werden doch wohl nicht aus dem Xeon E5 2680 v2 einen i7 3930k gemacht haben und dann vergessen, die Angabe in der Quelle zu ändern?

Im Bild 4 (Prozessorvergleich) steht unten in der Quellenangabe "Intel Xeon e5 2680 v2 vs Intel Core i7-7700"

Na, die werden doch wohl nicht aus dem Xeon E5 2680 v2 einen i7 3930k gemacht haben und dann vergessen, die Angabe in der Quelle zu ändern?
Da gibt's verschiedene Ausstattungsvarianten
Scheinbar gibt es für das Alter des Prozessors keine Grenzen.
Mit etwas Glück findet man vielleicht noch einen 486 dx2 66mhz

Scheinbar gibt es für das Alter des Prozessors keine Grenzen.
Mit etwas Glück findet man vielleicht noch einen 486 dx2 66mhz
Schade, dass man da keine RTX 4060 reingesteckt bekommt. Sonst vermute ich, dass dieser Händler selbst das noch als Gaming-PC verkauft hätte.

Schade, dass man da keine RTX 4060 reingesteckt bekommt. Sonst vermute ich, dass dieser Händler selbst das noch als Gaming-PC verkauft hätte.
Wie hieß die Schnittstelle damals noch? Isa oder? Ah ne, AGP...
Da gibt's bestimmt auch Adapter bei aliexpress für 2,50 € 😅

AGP war der Vorgänger von PCIe für Grafikkarten, ja. Die erste Version davon erschien aber laut Wikipedia 1996 und dürfte sich erst ab ~1997 etabliert haben. Der 486 DX2 erschien aber schon 1992. Daher noch in Zeiten vor AGP - davor wurden Grafikkarten dann per PCI angebunden, der wurde aber auch erst 1991 spezifiziert und daher erst so in Pentium-Zeiten wirklich etabliert. Beim 486er wird es also wohl ISA, ggf. in Kombination mit VLB, gewesen sein.

Achja, AGP, da kommen Erinnerungen hoch, meine geliebte GeForce FX 5900 XT (Und meine Trauer, weil Dark Messiah of Might and Magic nicht so lief wie ich das wollte) Dennoch werde ich die Finger von diesem "Gaming"-Rechner lassen :D

Was haltet ihr von diesem? X100e, "neuwertig", für 350€ :D
"Platzsparend im Handgepäck" - als Briefbeschwerer bestimmt, die Akkulaufzeit ist eine der wenigen fehlenden Angaben.
Und das Foto mit Seriennummer sowie Windows-Key wurde doppelt hochgeladen - einmal geschwärzt, einmal ungeschwärzt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben