Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
(Staub wegwisch)

Ich muss mir mal meinen Frust mit DHL von der Seele reden, heute ist das zweite Mal innerhalb von wenigen Tagen, der freundliche DHL Zusteller fährt mit dem Paket im Auto (Status bei DHL: "Das Paket wird vsl. heute zwischen 10:00 und 12:00 Uhr zugestellt") am Haus vorbei, hält an, wirft Briefe / Werbung ein, stellt aber kein Paket zu und das Paket bekommt den Status "Paket zurückgestellt, Zustellung vsl. am folgenden Werktag".

Hat der gute Mann Schichtende, akute Unlust oder was ist der Grund für sowas?
 
(Staub wegwisch)

Ich muss mir mal meinen Frust mit DHL von der Seele reden, heute ist das zweite Mal innerhalb von wenigen Tagen, der freundliche DHL Zusteller fährt mit dem Paket im Auto (Status bei DHL: "Das Paket wird vsl. heute zwischen 10:00 und 12:00 Uhr zugestellt") am Haus vorbei, hält an, wirft Briefe / Werbung ein, stellt aber kein Paket zu und das Paket bekommt den Status "Paket zurückgestellt, Zustellung vsl. am folgenden Werktag".

Hat der gute Mann Schichtende, akute Unlust oder was ist der Grund für sowas?

Woher weist Du, dass Dein Paket genau in dem DHL-Wagen ist, den Du vor Deiner Haustür gesehen hast. Bei mir fahren täglich mehrere DHL-Fahrzeuge entlang und selbst wenn ich die Ankündigung erhalte, weiß ich nicht, in welchem Wagen nun mein Paket ist und der der potentiell unlustige Fahrer ist.

Grüße Thomas
 
In meiner Stadt mit 30.000 Einwohnern ist DHL in einem Schreibwarenladen vertreten, wie auch die Mitbewerber sich bestehender Firmen bedienen, Risiko beim Vetragsnehmer.

Kannst ja mal einen Shop nur mit DHL und Postpodukten eröffnen und schauen ob du damit lange leben kannst....die Zeiten sind vorbei.
Entweder so oder gar kein Shop.


Habe Samstag den ganzen Tag auf Hermes gewartet selbst Abends um 22:00 Uhr stand immer noch in Zustellung drin.Montag klappte es natürlich nicht da keiner zu Haus ist.
Heute habe ich einen Zettel an dir Tür geklebt, ZURÜCK zum Absender.
Bei DHL steht dann wenigstens irgendwann drin das die Sendung aus betrieblichen Gründen nicht zugestellt werden konnte.

Ich lasse es mir von Amazon morgen mit Wunschzustellung über DHL noch mal liefern.
Das klappte bisher immer.

Mein Fahrer. bzw. die Fahrer bekommen auch ab und an ein Trinkgeld...das macht vielleicht auch noch was aus.
 
Woher weist Du, dass Dein Paket genau in dem DHL-Wagen ist, den Du vor Deiner Haustür gesehen hast. Bei mir fahren täglich mehrere DHL-Fahrzeuge entlang und selbst wenn ich die Ankündigung erhalte, weiß ich nicht, in welchem Wagen nun mein Paket ist und der der potentiell unlustige Fahrer ist.

Grüße Thomas

Hier auf dem Lande kommt nur einer rum und die Zeiten passen auch immer auf die Minute..
 
Ich hoffe ihr beschwert Euch alle auch bei Hermes, DHL und co.....sonst wirds nicht besser wenn nur hier geschrieben wird :rolleyes:
 
garnicht klingeln und gleich beim nachbarn abwerfen kenn ich schon

Diese Nachricht ersetzt voraussichtlich ab Juni die Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten.

Wir informieren Sie dann nur noch mit dieser Nachricht, wenn wir Ihr Paket bei einem Nachbarn zugestellt haben.

wenn du abends nach hause kommst, weißt du erst ob du nochmal beim nachbarn vorbei musst, wenn du deine mails gecheckt hast... ist ja nicht mehr deren bier... für die gilt es als zugestellt...
 
Oder einfach die Nachbarschaftszustellung untersagen, siehe AGB von DHL.
 
ohne worte...
Datum/Uhrzeit Ort Status
Di, 27.06.17 16:59 Deutschland Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
Di, 27.06.17 07:13 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 24.06.17 08:47 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 24.06.17 01:00 Radefeld, Deutschland Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 23.06.17 12:53 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

fr. 12.55 uhr durch amazon als "versand" markiert


was machen die?? das sind lausige 35km, von amazon über radefeld zu mir heim...! nicht mal luftlinie... strasse!

amazon sollte einen drive in machen.. da hätte ich es in 30 minuten gehabt... mitm RAD!
(sind nur 11km bis amazon)
 
Hier auch so ne Scheiße!

Warte auf das X220 von "der_lucas":

[TABLE="class: table table-hover, width: 1138"]
[TR]
[TD]Do, 22.06.17 21:12[/TD]
[TD]Obertshausen[/TD]
[TD]Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do, 22.06.17 12:44[/TD]
[TD]--[/TD]
[TD]Die Sendung wurde abgeholt.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do, 22.06.17 12:39[/TD]
[TD]--[/TD]
[TD]Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do, 22.06.17 08:55[/TD]
[TD]--[/TD]
[TD]Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ja, und datt war es jetzt. Da bewegt sich nix mehr und vor Donnerstag braucht Lucas erst gar keinen Nachforschungsantrag stellen.
 
[TABLE="class: result-summary result-has-pieces, width: 740"]
[TR]
[TD="class: delivery code101, bgcolor: #E8E8E4"][/TD]
[TD="class: waybill result-has-no-remarks, bgcolor: #E8E8E4"]Waybill: 961XXXXXXX
Signed for by: NEIGHBOUR SCNQRF[/TD]
[TD="bgcolor: #E8E8E4"]Saturday, June 24, 2017 at 09:54
Origin Service Area:SZCZECIN - SLUBICE - POLAND
Destination Service Area:HANNOVER - Hanover - GERMANY[/TD]
[TD="bgcolor: #E8E8E4"]1 Piece[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: result-checkpoints show result-has-pieces, width: 740"]
[TR]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, colspan: 2, align: left"]Saturday, June 24, 2017[/TH]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, align: left"]Location[/TH]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, align: left"]Time[/TH]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, align: left"]Piece[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]13[/TD]
[TD]Delivered - Signed for by : NEIGHBOUR SCNQRF[/TD]
[TD]Hanover[/TD]
[TD]09:54[/TD]
[TD="class: result-pieces"]1 Piece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]12[/TD]
[TD]With delivery courier[/TD]
[TD]HANNOVER - GERMANY[/TD]
[TD]06:40[/TD]
[TD="class: result-pieces"]1 Piece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11[/TD]
[TD]Arrived at Delivery Facility in HANNOVER - GERMANY[/TD]
[TD]HANNOVER - GERMANY[/TD]
[TD]05:04[/TD]
[TD="class: result-pieces"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, colspan: 2, align: left"]Friday, June 23, 2017[/TH]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, align: left"]Location[/TH]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, align: left"]Time[/TH]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, align: left"]Piece[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]10[/TD]
[TD]Delivery attempted; recipient not home[/TD]
[TD]HANNOVER - GERMANY[/TD]
[TD]15:01[/TD]
[TD="class: result-pieces"]1 Piece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9[/TD]
[TD]With delivery courier[/TD]
[TD]HANNOVER - GERMANY[/TD]
[TD]09:02[/TD]
[TD="class: result-pieces"]1 Piece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8[/TD]
[TD]Processed at HANNOVER - GERMANY[/TD]
[TD]HANNOVER - GERMANY[/TD]
[TD]08:18[/TD]
[TD="class: result-pieces"]1 Piece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD]Arrived at Delivery Facility in HANNOVER - GERMANY[/TD]
[TD]HANNOVER - GERMANY[/TD]
[TD]08:16[/TD]
[TD="class: result-pieces"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD]Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY[/TD]
[TD]LEIPZIG - GERMANY[/TD]
[TD]04:26[/TD]
[TD="class: result-pieces"]1 Piece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5[/TD]
[TD]Processed at LEIPZIG - GERMANY[/TD]
[TD]LEIPZIG - GERMANY[/TD]
[TD]01:56[/TD]
[TD="class: result-pieces"]1 Piece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, colspan: 2, align: left"]Thursday, June 22, 2017[/TH]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, align: left"]Location[/TH]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, align: left"]Time[/TH]
[TH="bgcolor: #E8E8E4, align: left"]Piece[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Departed Facility in SZCZECIN - POLAND[/TD]
[TD]SZCZECIN - POLAND[/TD]
[TD]18:47[/TD]
[TD="class: result-pieces"]1 Piece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]Processed at SZCZECIN - POLAND[/TD]
[TD]SZCZECIN - POLAND[/TD]
[TD]18:47[/TD]
[TD="class: result-pieces"]1 Piece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]Arrived at Sort Facility SZCZECIN - POLAND[/TD]
[TD]SZCZECIN - POLAND[/TD]
[TD]18:26[/TD]
[TD="class: result-pieces"]1 Piece[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]Shipment information received[/TD]
[TD]SZCZECIN - POLAND[/TD]
[TD]10:23[/TD]
[TD="class: result-pieces"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Bitte WER hat da unterschrieben? :D SCNQRF klingt nach einem komischen Namen ^^
Wenn ich mir per "Get Signature Proof of Delivery" die Unterschrift anzeigen lasse, kommt auch nur:
scnqrf.jpg

Ebenso schön war die Benachrichtigungskarte dazu im Briefkasten. Dort stand drauf, ich könne das Paket bei DHL abholen, "heute ab 19:00 Uhr". Gleichzeitig war aber auch markiert, dass ich eine Zweitzustellung veranlassen solle (waren das nicht schon zwei Zustellungen laut Tracking?). Und dann war ebenfalls markiert, dass ich das Paket beim Nachbarn abholen könne - dort auch mit richtigem Namen und nicht mit "SCNQRF" angegeben. Na immerhin stimmten die ersten zwei Buchstaben überein :D

Wie dem auch sei, Paket ist da, Ende gut, alles gut ;)
 
Hier auch so ne Scheiße!

Warte auf das X220 von "der_lucas":

[TABLE="class: table table-hover, width: 1138"]
[TR]
[TD]Do, 22.06.17 21:12[/TD]
[TD]Obertshausen[/TD]
[TD]Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do, 22.06.17 12:44[/TD]
[TD]--[/TD]
[TD]Die Sendung wurde abgeholt.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do, 22.06.17 12:39[/TD]
[TD]--[/TD]
[TD]Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do, 22.06.17 08:55[/TD]
[TD]--[/TD]
[TD]Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ja, und datt war es jetzt. Da bewegt sich nix mehr und vor Donnerstag braucht Lucas erst gar keinen Nachforschungsantrag stellen.


Nach zwei/drei Tagen stillstand kann man eine Laufzeitbeschwerde einreichen, ich vermute das Paket ist bei der maschinellen Sortierung von der "neuen" Anlage gerutsch und liegt in einem der Netze.
Diese sollten eigentlich tägl. überprüft werden, so war es zumindest vor ein paar Jahren.
 
Ich selbst versende Geschäftlich an meine Kollegen in Deutschland viel per DHL, 2 Pakete mind. pro Woche.
Was ich als Erfahrung gemacht habe in letzter Zeit:
Das Tracking ist sehr unvollständig. Es kommt immer öfter vor das Schritte fehlen. Da geht der Status von Filialeinlieferung direkt auf das Zielpaketzentrum.
Und das passiert mir immer wieder.
Was mich auch nervt: Unsere Postagentur wird nur noch Di bis Do abgeholt, das heißt ein Freitag eingeliefertes Paket geht erst Dienstag auf die Reise.
Nach Beschwerden bei der Hotline bekomme ich jetzt zwar eine kostenlose Abholung, aber das ist doch keine Lösung.
 
Nach dem "der_lucas" einen Nachforschungsauftrag gestellt hatte, tauchte das Paket wieder auf und
wurde an ihn zurück gesendet. Am Samstag 1.7. traf es dann wieder beim Absender ein.

Er hat es am gleichen Tag wieder in die Packstation gebracht (vorher meine Adresse noch mal überprüft)
und jetzt das hier:
WTF_Screenshot at 2017-07-04 17:27:45.png ich könnte k#*zen ... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, noch ist nichts verloren. Wenn es Montag nicht mehr im Startpaketzentrum gescannt wurde (z.B. zu spät dort eingetrofffen), passiert das erst heute. Und in der Regel passiert das erst abends. Der Status wird dann meist erst ein paar Stunden nach dem Scan aktualisiert. Soll heißen: Wenn da erst heute Nacht was auftaucht, ist noch alles ganz normal.
 
Ne cuco, der Status ist heute am 5.7. um 9:15 immer noch unverändert! Langsam krieg ichn Hals ...
 
Mist, dann läuft da schon wieder was schief :-(
 
Beim zweiten Versendeversuch hat es nun doch noch geklappt:
Das Paket, welches der_lucas am letzten Samstag abgeschickt hatte,
wurde nun gestern endlich zugestellt. Auch hier war wieder erstmal
ein Nachforschungsantrag nötig, damit es funktioniert!

Alles war korrekt frankiert und beschriftet. Keiner weiß,
warum DHL hier insgesamt 2 Anläufe brauchte.

Die Sendung war insgesamt (gerechnet vom 1. Versuch) 15 Tage unterwegs.
Sehr ärgerlich, das Ganze ...
 
DHL hat in den letzten Wochen, weil Empfänger unbedingt DHL wollten von 10 Sendungen 2 innert 2 Werktagen zugestellt, 6 zwischen 4 und 10 Werktagen, 2 Totalverlust. Bei Totalverlust wird man immer wieder um Einreichen von schon lange eingereichten Unterlagen malträtiert, möglicherweise um den Geschädigten zur Aufgabe zu "führen".
 
irgendwie ist dhl nicht mehr tragbar, es gibt keine Benachrichtigungsschreiben mehr in Briefkasten... somit kann die DHL Bote direkt zur Shop fahrn...

also bringt er das Paket nicht mehr von a nach b, sondern von a nach c... wo ich es dann auf MEINE kosten abholen muss....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben