Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
Falls du einen Pivot-Monitor hast, dann könntest du den drehen, und hättest so Platz für eine weitere Woche. ;)
Hätte einen 32" 4K. Glaube, den kann man drehen. Dann hat das Paket also doch noch etwas Zeit.

Am besten fährste mal nach Laatzen ins Paketzentrum und suchst selber deine Sendung! :D
Sicher Laatzen? Hier gibt's ja einige. Früher kam viel aus Anderten meine ich. Seit einer Weile gibt's ja den Neubau in der Nordstadt hinter dem ehemaligen Haupt-Güterbahnhof. Könnte also an einigen Orten sein...

Oh ja! Aber gelegentlich kommt es offenbar auch mal am Scanner vorbei :D

Das ist immer noch falsch! Auch der Empfänger kann einen Nachforschungsantrag stellen, habs selber schon gemacht! Siehe Beitrag 747, das ging seinerzeit auch Online.
Ich hab' jetzt auch ein Formular gefunden und das mal abgeschickt. Da musste man erst die Sendungsnummer eintragen, dann rödelte das Ding eine halbe Ewigkeit und sagte mir: Mit ihrem Paket ist alles in Ordnung. Ja. Sehe ich auch so. Ganz besimmt. 🙃 (Ironie...) Formular konnte man im Anschluss aber trotzdem noch abschicken.
 
Das stimmt nicht!
Wurde mir aber schon zwei mal von der DHL Telefonhotline so erzählt.

Das ist immer noch falsch! Auch der Empfänger kann einen Nachforschungsantrag stellen
DHL sagte mir am Telefon aber, das sei richtig.
Selbst bei einem eigenen Vorfall so erlebt, sonst hätte ich das nicht geschrieben...

Dann hat sich da vermutlich in den letzten 5 Jahren was verändert...

Edit:
Auszug aus den DHL AGB`s
4. Leistungen der Deutschen Post
(5) Die Deutsche Post führt auf Antrag des Absenders oder des Empfängers Nachforschungen
nach dem Verbleib von Paketen durch. Nachforschungsaufträge können nur innerhalb einer Frist
von sechs Monaten, beginnend mit dem Tag der Einlieferung des Paketes, gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl am Gefahrenübergang. Bei Privatversender ist es der Empfänger, bei geschäftlichem Versender der Absender.
 
(5) Die Deutsche Post führt auf Antrag des Absenders oder des Empfängers Nachforschungen
nach dem Verbleib von Paketen durch. Nachforschungsaufträge können nur innerhalb einer Frist
von sechs Monaten, beginnend mit dem Tag der Einlieferung des Paketes, gestellt werden.
Was hab ich gesagt?
 
Es tut sich was: Angeblich hatte die Sendung nun keine Empfängeradresse mehr (wundert mich nicht - so oft, wie das Paket inzwischen durch die Sortiermaschinen durch ist, kann ich mir vorstellen, dass das Etikett bald nicht mehr lesbar ist). Das Tracking behauptet nun, dass die Sendung zurück zum Absender gehe. Gleichzeitig behauptet sie aber auch, auf dem Weg zur Postfiliale zu sein. Ich bin gespannt!
48712658oi.png
 
Mein Paket mit Ersatzteilen wurde schon mal heute um 13:00 Uhr zugestellt.
Nur nicht an mich 🫣
Ups wohl Mist gebaut
Ganz großes Kino


Ich hab's Paket dann doch noch "bekommen"
Stand zwei Häuser weiter ohne Unterschrift vor die Türe.gelegt. ich hab gedacht ich sehe nicht richtig

Dazu sei dann noch gesagt: ich habe bei UPS angerufen und mich beschwert daraufhin habe ich eine Stunde später einen Rückruf vom zuständigen Depot bekommen. Dort hat wohl der Chef mit dem Fahrer Rücksprache gehalten und der hat felsenfest behauptet er hätte das Paket bei uns zu Hause abgegeben.

Ich habe das dann natürlich verneint, ich habe dann auch darauf hingewiesen dass ich eine Kamera vor der Tür habe. Wenn er da gewesen wäre dann wäre er auf der Kamera drauf gewesen, aber um 13:01 Uhr zum angeblichen zustellungszeitpunkt war kein Mensch hier

Der Chef vom Depot hatte mich von seiner privaten handynummer angerufen, er hat dann auch gesagt die GPS-Daten vom Fahrer belegen dass er bei mir gewesen ist. Dann bin ich schon richtig sauer geworden und habe gesagt dass ich über kameraaufnahmen verfüge und so weiter.
Ich habe ihm dann gesagt ich laufe jetzt die 50 m lange Einfahrt vor und schicke ihm ein Foto via whatsapp, er soll das seinem Fahrer schicken und der soll dann bestätigen dass er bei uns hinten war.

Während ich noch mit dem Mann telefoniert habe und vorgelaufen bin habe ich auf der rechten Seite wie gesagt zwei Häuser weiter zwei riesige Pakete erspäht!
dann war mir relativ schnell klar dass es sich um meine handeln muss

Dem war dann letztendlich auch so Thema dann damit erledigt. Jedoch: ich hätte auch sagen können ich habe keine Pakete bekommen, von mir gibt es keine Unterschrift für die Pakete dementsprechend wäre Lenovo oder UPS auf dem Schaden sitzen geblieben und nach mir die Sinnflut. Wie kann man zwei große Pakete bei einer falschen hausnummer abgeben, dazu noch ohne Unterschrift. Das mag vielleicht funktionieren bei einer Abstellgenehmigung, aber die haben wir nie erteilt.

Falls irgendwas missverständlich angekommen ist bitte ich das zu entschuldigen, ich habe die gesamte Nachricht diktiert da ich im Stress bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch schon die verücktesten Sachen erlebt.
Selbst mei einer erteilten Abstellgenehmigung halte die Fahrer sich nicht dran.
Meist finde ich mein Paket ei meiner Nachbarin draußen im Garten

Dabei ist es egal, ob UPS, DPD oder GLS ... einzigst mit DHL klappt das einigermaßen, aber auch nur, weil ich den Fahrer seit Jahren kenne...
Ist mal eine Vertretung am Start, bin ich auch immer am beten :D

Gruß
Manni
 
Ich hab auch schon die verücktesten Sachen erlebt.
Selbst mei einer erteilten Abstellgenehmigung halte die Fahrer sich nicht dran.
Meist finde ich mein Paket ei meiner Nachbarin draußen im Garten

Dabei ist es egal, ob UPS, DPD oder GLS ... einzigst mit DHL klappt das einigermaßen, aber auch nur, weil ich den Fahrer seit Jahren kenne...
Ist mal eine Vertretung am Start, bin ich auch immer am beten :D

Gruß
Manni

Ja das ist schon immer abenteuerlich, dPD ist bei uns der Spitzenreiter. Ich habe schon mal ein Paket von einem ortsansässigen anderen Menschen hier bekommen den ich gar nicht kenne der gesagt hat das Paket wurde einfach bei ihm abgestellt. Ungefähr einen Kilometer weiter, da darf man wirklich dankbar sein dass der einen davon unterrichtet hat und das Paket noch vorbeigebracht hat

Das Problem bei den abstellgenehmigungen sowie ich es in Erinnerung habe ist dass du den versanddienstleister dann nicht haftbar machen kannst wenn irgendein Paket nicht mehr auffindbar ist.
Der sagt dann nämlich sie haben uns die Genehmigung erteilt die Ware dort abzustellen ,was danach passiert liegt nicht mehr in unserer Hand. Die sagen sie hätten es zugestellt, alles andere ist ihnen egal und du bleibst im Endeffekt dann auf dem Schaden sitzen im dümmsten Fall. Von mir gibt es deshalb keine Abstellgenehmigung
 
Das Problem bei den abstellgenehmigungen sowie ich es in Erinnerung habe ist dass du den versanddienstleister dann nicht haftbar machen kannst wenn irgendein Paket nicht mehr auffindbar ist.
Der sagt dann nämlich sie haben uns die Genehmigung erteilt die Ware dort abzustellen ,was danach passiert liegt nicht mehr in unserer Hand. Die sagen sie hätten es zugestellt, alles andere ist ihnen egal und du bleibst im Endeffekt dann auf dem Schaden sitzen im dümmsten Fall. Von mir gibt es deshalb keine Abstellgenehmigung

Ja das ist noch aus der Coronazeit so überall bei mir aktiviert, da ging es ja ganrnicht anders...

Mir ist das trotzdem so lieber, da ich sonst mit Glück am nächsten Tag, z.B. bei UPS 20km quer durch Hannover ins Depo fahren darf. :D
Und das machen die oft auch ohne geklingelt zu haben..... passt schon bei mir...

Gruß
Manni
 
  • Like
Reaktionen: Csf
Die nächste Woche ist rum. Mein Paket dreht weiter Kreise. Zweimal war es schon im Zustellfahrzeug. Dann hat es aber eine Ehrenrunde von gut 700 oder knapp 800km über Rodgau und Obertshausen gedreht. Keine Ahnung, was es dort sollte - das ist weder in der Region des Absenders, noch von mir.
48732602an.png



Die Anfrage bei DHL war ebenso "hilfreich":
Es tut uns leid, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt wurde. Natürlich haben wir uns sofort darum gekümmert: In unserem Sendungsverfolgungssystem erscheint der Hinweis "Aus unvorhersehbaren Gründen musste die Zustellung abgebrochen werden". Das bedeutet, dass die Sendung an diesem Tag nicht zugestellt werden konnte. Hierfür kann es verschiedene Gründe geben. So kann die Verzögerung beispielsweise auf einen Unfall, ein defektes Fahrzeug, auf einen Stau oder andere betriebliche Gründe zurückzuführen sein.

Sollten Sie Ihre Sendung auch in den nächsten Tagen dort nicht erhalten, bitten wir Sie, sich mit dem Absender in Verbindung zu setzen. Dieser sollte dann möglichst zeitnah eine Nachforschung im Absenderland einleiten.
Na klar. Das einzige Problem bei dieser Sendung ist, dass der Fahrer im Stau stand. Und das Absenderland ist übrigens Deutschland... Langsam weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll 🥹 Ach ja, DHL war offenbar auch wichtig, dass ich sie bitte in dieser Angelegenheit nicht wieder nerve - ich solle mich mit dem Absender in Verbindung setzen, damit der sich um die Nachforschung kümmert. Ich glaube, das werde ich aber so langsam mal tun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinnert mich daran:

f3e832f71dfca4324e1984a6926701642911.jpg
Kannste vergessen. Die fragen auch nur nach der Sendungsnummer, okok vorher noch nach Name Vorname, Geburtstdatum. Postnummer, Schuhgröße und Blutgruppe. ;) In einem Ferienjob als Telegramm- und Eilbote hab ich mal Päckchen mit Wellensittischen mit dem Fahrrad ausliefern dürfen. Die Vögelchen waren für einen Züchter bestimmt.
 
Ich warte noch auf einen Post Prio Brief, wurde wohl Freitagmorgen verschickt, kam lt. Verfolgung am Montag um 18:00 Uhr an.

Montag hat die Post gestreikt, gestern habe ich andere Post bekommen, die schon ca. 7 Tage unterwegs war.

Mal gucken, ob es noch kommt..
 
Ich warte noch auf einen Post Prio Brief, wurde wohl Freitagmorgen verschickt, kam lt. Verfolgung am Montag um 18:00 Uhr an.

Montag hat die Post gestreikt, gestern habe ich andere Post bekommen, die schon ca. 7 Tage unterwegs war.

Mal gucken, ob es noch kommt..
Da musste ich direkt hieran denken:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben