Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
Beim 2. Anruf sagte man dann es gibt doch eine Mehrfachbelegung der Nummern ;-). An diese Packstation habe ich ja schon mehrere Pakete geschickt bekommen, deswegen verwundert es mich ja um so mehr.

Mal abwarten wann DHL den Fehler bemerkt und das Paket nach Hamburg schickt.
 
110 stehe in Berlin! [...] Packstation 110 in Hamburg
Die steht doch in der Kilianstraße, 90425 Nürnberg. Schau doch erst einmal auf http://standorte.dhl.de/Standortsuche nach... Außerdem steht die noch in Wiesbaden, Siegburg und München.

Ich habe übrigens schon erfolgreich Pakete an die Stationen 103 und 108 schicken lassen, die angeblich auch in Nürnberg UND(!) Augsburg (beide!) stehen sollen. Allerdings habe ich meine Pakete in Lindau und Ilmenau abgeholt...
In München gibt es auch eine 103...

Von einer Doppelbelegung kann man also zumindest bei 103, 108 und 110 nicht sprechen. Ich komme auf mindestens drei!
Habe mich schon gewundert, warum die Nummern so eng zusammenliegen.
 
Die Packstationsnummern sind mehrfach vergeben, deshalb steht ja auch PLZ und Stadt dabei.

Aber wie hier schon erwähnt wurde, gehört DHL hinter UPS zum Besten Logistikdienstleister, wobei UPS eben einfach zu teuer ist für normale Pakete.
Vor einigen Jahren, ich meine es war kurz nach der Umstellung von EuroExpress auf DHL, war DHL wirklich extrem schlecht, Pakete verschwanden öfters, wurden demoliert oder hatten sehr lange Laufzeiten, seit 3-4 Jahren hat sich das allerdings meiner Meinung nach deutlich verbessert, es gibt nur sehr selten Probleme und die Pakete kommen meistens bereits einen Tag später an, wenn man sie mittags losschickt.

Hermes nutze ich nur, wenn es um schwere Pakete geht, denn sobald man über 10 kg kommt, wirds bei DHL teuer.
 
hatte es schon, dass mir der DHL-Bote ein Päkl für den Nachbarn gegeben hat und mein Päckchen wieder zur Post geschleppt und mir einen Zettel in Briefkasten geworfen hat weil "keiner da war"... :rolleyes:
 
Die deutsche DHL steht im Grunde für folgende Ausdrücke: :D

  • Dumm und Hirnlos
  • Dauert halt länger
 
Die deutsche DHL steht im Grunde für folgende Ausdrücke: :D

  • Dumm und Hirnlos
  • Dauert halt länger
-1!
+1!

In Deutschland versendet niemand besser und zuverlässiger als DHL, was den Privatkundenbereich angeht. 90% der Pakete sind am nächsten Tag beim Empfänger. Wenn man nah an HUBs wohnt, kann man die Pakete bis 17.30 oder 18 Uhr in der Postfiliale abgeben und sie werden am nächsten Morgen schon beim Empfänger ausgeliefert. Gerade letzte Woche wieder ausprobiert. Ganz normales Paket für 4,90€, 17.45 in der Post abgegeben, nächsten Tag um 12 war es beim Empfänger. Ohne 24 Std Serivce.
Auch bei internationalem Versand ist DHL super. Zwar teuer, aber dafür brauchen Pakete aus den USA bis nach D oft keine 72 Std. Auch eine Sendung aus den USA nach Australien hat bei mir nur von Samstag Abend bis Dienstag morgen gebraucht. Eigentlich war sie sogar Montag morgen schon da, aber es war kein DHL Kurier zum Ausliefern verfügbar.

Klar geht auch bei DHL mal was schief. Aber im großen und ganzen ist DHL sehr empfehlenswert.
 
Cuco da kann ich dir nur zustimmen. Bei DHL hab ich so gut wie nie Probleme, und ich versende und bestelle relativ viel. Bei Hermes, DPD oder GLS ist bei jeder zweiten Sendung irgendein Mist abgelaufen.
 
Ich bin auch zufrieden, aber wenn die an der Hotline nicht mal bescheid wissen, dass die Nummern mehrfach vergeben sind, fragt man sich schon, was das soll. Andererseits können die Mitarbeiter einem auch wieder komplizierte Fragen beantworten.
Genau wie bei Hermes: Die wissen zwar nicht auf Anhieb, in welchem Paketshop das Paket liegt, aber haben die Unterschrift vorliegen. Kann aber wirklich passieren, dass man mal vergisst, nach den einfachsten Dingen zu schauen.
Ich bevorzuge trotzdem Hermes. Da dauert es zwar länger und die Preisstruktur ist komisch, aber die Boten sind freundlich und wecken einen nicht früh am Morgen, um Pfeifentabak für den Nachbarn anzunehmen. Und wenn sie einen nicht antreffen, liegt das Paket eben im Paketshop mit studentenfreundlichen Öffnungszeiten.
 
hermes kann man schon aus dem grund nicht nutzen da pakete dort teilweise ne woche unterwegs sind :(

zu der mitarbeiterquälerei, da nehmen sich alle nichts. nirgends gibts zuckerbrot sondern nur die peitsche.
 
Na bei Dhl geht's, solange die keine subunternehmer benutzen.
Vom Eindruck her kommen mir die Dhl Fahrer und Fahrerinnen auch immer am freundlichstem und ausgeglichenstem.
 
Ich weiss, dass wenn ich ein Paket vor 15 Uhr in meiner DHL-Filiale abgebe, es in aller Regel am nächsten Werktag zugestellt wird.

Ab und an passiert aber auch mal so etwas:

DHL-Verlauf.jpg

Ist in letzter Zeit häufiger vorkgekommen, dass Pakete in den Paketzentren tagelang bearbeitet wurden.
 
Fehler passieren leider auch Dhl :(
bei mir hat ein Paket einmal über eine Woche, die kamen schon von sich aus mit einer Nachforschung an. Plötzlich war es dann aber doch da :)
 
Klar passiert sowas. Aber dass ein Paket trotz Onlinefrankierungs-Etikett mehrfach bearbeitet wird, ist schon auffällig.

Ich habe auch lange Zeit erst mit Hermes und dann mit DPD verschickt. Letzterer Dienstleister ist nach meinen Erfahrungen auch sehr zuverlässig, es erfolgt aber Samstags keine Zustellung.
 
Von dpd hab ich erst zwei Pakete bekommen, bei einem gab es schon Chaos.
Das eine Paket bestand eigentlich aus zwei Paketen, also eine Sendung. Sie wurden zeitgleich abgegeben, eins brauchte aber fast eine Woche länger als das andere :D
 
Cuco da kann ich dir nur zustimmen. Bei DHL hab ich so gut wie nie Probleme, und ich versende und bestelle relativ viel. Bei Hermes, DPD oder GLS ist bei jeder zweiten Sendung irgendein Mist abgelaufen.
Kann ich genau so bestätigen. Mein Mitbewohner beschwert sich, dass ich oft im Schnitt 1 Paket pro Tag bekomme (natürlich mit allen möglichen Versendern, eben nicht nur DHL). Daher habe ich auch einiges an persönlichen Erfahrungen sammeln können.
Na bei Dhl geht's, solange die keine subunternehmer benutzen.
Vom Eindruck her kommen mir die Dhl Fahrer und Fahrerinnen auch immer am freundlichstem und ausgeglichenstem.
Kann ich auch so bestätigen. Der DHL-Fahrer hier kennt mich schon beim Namen, grüßt immer freundlich, freut sich wieder, wenn ich PC-Teile bekomme (kann man ja außen am Karton schon erkennen^^) und kennt mich auch schon im Schlafanzug - dann bekommt man von ihm freundliche Tipps, wo man jetzt am besten zum Wachwerden joggen gehen kann. Wo es gerade schön und schön leer ist. :thumbsup:

Ich weiss, dass wenn ich ein Paket vor 15 Uhr in meiner DHL-Filiale abgebe, es in aller Regel am nächsten Werktag zugestellt wird.

Ab und an passiert aber auch mal so etwas:

Anhang anzeigen 76009

Ist in letzter Zeit häufiger vorkgekommen, dass Pakete in den Paketzentren tagelang bearbeitet wurden.
Jop, Würde sagen 90% der Pakete sind am nächsten Werktag da, bei den anderen 10% dauert es mal zwei bis maximal 5 Werktage, weil das Paket dann doch im Zielpaketzentrum liegen bleibt oder ein paar Runden durch die Stadt dreht ohne ausgeliefert zu werden. 10% Quote kann man hinnehmen. Wenn man statt 90% der "am nächsten Werktag da" bzw. "24 Stunden" Quote eine 99-100% Quote will, verschickt man halt per DHL Express. Da hatte ich auch schon, dass ich um 21.50 Uhr bei Notebooksbilliger eine Mikrowelle bestellt habe und der Bote am nächsten Morgen um kurz nach 9 vor der Tür stand - nicht mal 12 Stunden! Aber Achtung, DHL Express stellt zumindest bei mir sogar deutlich vor 7 Uhr morgens zu! :D

Aber noch ganz allgemein: Warum haben wir eigentlich einen neuen Thread dafür? Wir hatten doch schon einen zu dem Thema: http://thinkpad-forum.de/threads/153638-Der-quot-Transport-und-Versandprobleme-quot-Thread
 
Also ich warte jetzt auch auf mein 2. 90W Netzteil, welches am 03.06 verschickt wurde.
Wollte schon fragen, ob das so lange dauern kann, aber der obere Post von Thomebau beantwortete
meine Frage schon.^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben