T480/s Ein Tipp an alle! Kauft euch keine neuen Aftermarket Amazon Hot Swap Akkus!

GiCube

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen!

Ich bin relativ neu in der Thinkpad Welt (mein T480 habe Ich erst seit 6 Monaten). Ich brauchte schon etwas mehr akkuleistung wegen meinem Studium deswegen war Ich so naiv, um mir einen 72wh Akku neu von Amazon zu kaufen. Nach 6 monaten und maximal 35-50 Full Charges ist die Kapazität von 100% auf 42% gefallen. Wenn ihr wirklich einen neuen Akku braucht bitte holt euch einen gebrauchten oder einen neuen direkt von Lenovo. Macht nicht den selben Fehler wei ich und schmeißt euer Geld aus dem Fenster!

Schöne Grüße und schönes Wochenende!

1736634305113.png

@ LZ_: Wieso OT? Beide Gerätschaften benutzen einen Energiespeicher. Der ist nun mal bestimmten Gesetzmäßigkeiten unterworfen. Wer dann beim Reizwort E-Roller gleich mit Chinamüll ums Eck kommt...naja. Unbestritten gibt es allerdings genug Chinamüll auf dieser Welt, der schon gar nicht produziert werden sollte. Übrigens benutze ich noch weiteren Chinamüll, ist ein 20 Jahre alter iPod mit original Akku läuft immer noch erstaunlich lange. Trotzdem würde ich deshalb nicht auf die generelle Haltbarkeit alter iPod Akkus schließen und ebenfalls nicht auf die Haltbarkeit von NOS TP Akkus. Ich hab da durchaus durchwachsene Erfahrungen. Einige machen da gute Erfahrungen, aber daraus eine generelle Gesetzmäßigkeit abzuleiten? Im übrigen denke ich, dass es eher die Ausnahme ist, dass Anwender ihre Elektronik so lange nutzen und sich mit der Reparatur und Pflege ihrer Gerätschaften auseinandersetzen wie es hier im Forum der Fall ist und damit zwangsläufig Erfahrungen sammeln mit der Beschaffung und Haltbarkeit von Ersatzteilen. Außerhalb solcher Nerdkulturen machen sich da die wenigsten Menschen Gedanken, wie ein Blick in den Elektrocontainer auf dem Wertstoffhof zeigt. Aber jetzt genug OT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sony MZ-R30 MD Player, etwa 1997 gekauft, der Originalakku lebt noch immer und hält noch einigermaßen gut.
Li-Ion übrigens x)
2027 werde ich diesen nach Jahren mal wieder richtig voll laden und mal so lange spielen, bis er leer ist, falls der Akku dann noch lebt.

Also es kommt nicht nur auf die Pflege / Lagerung an, sondern halt auch auf die Qualität der Zellen.

Für alle, die nicht wissen, was das ist: MiniDisc, Magneto optisches Medium, wurde auch bei der PSP später verwendet, war nach dem Walkmann und vor dem MP3 Player cool, hatte häufig eine sehr gute Wiedergabequalität und eher High-End Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Haken setzen und/oder 100% einstellen oder kann jemand mal einen Screenshot von seinen Einstellungen machen?

Hab es jetzt genau so eingetellt, weil es Freitag ist :-)

Anhänge

• Screenshot 2025-01-17 114334.png
    Screenshot 2025-01-17 114334.png
    231,8 KB · Aufrufe: 9
Anhang anzeigen 195824

Mich würde nur interessieren wie man die Ladeschwellen gänzlich entfernt bei einem T480?
Die Einstellung lässt bei Commercial Vantage nur 40% bis 100% zu. Komplett
Abstellen geht so nicht. Oder habe ich die falsche Softare?
Den Schalter "Schwellenwert für Akkuladung" ganz oben bei "Akkueinstellungen" hast du nicht?

1737111139398.png

Edit: Sorry, hatte übersehen, dass es da noch Seite 2 gab... 😶‍🌫️

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben