nsteinbach
Member
Die WDBlack (1) liess sich unter Linux nur bedingt benutzen. Wer wie ich ein Dual-Boot-System hat konnte damit daher nicht viel anfangen.
Ob die WDBlack2 besser ist würde mich interessieren, da werde ich mich mal schlau machen.
Danke für die Info, also ist die Lösung doch nicht so gut (oder wäre es ohne DualBoot, also nur mit Linux, OK? Ich würde ja höchstens ein kleines Not-Windows auf die HDD-Partition machen, falls mal unbedingt inkompatible Hardware angesteuert werden muss oder so - das Windows auf meinem T400 wird etwa 1-2x im Jahr gestartet...)
Eigentlich würde ich sie so partitionieren, dass / und /home, sowie swap auf der SSD liegen, und dann die HDD unter /home/HDD mounten, und dann aus dem eigenen $HOME ein paar Symlinks zu Ordnern wie Dokumente, Videos, Musik usw. in entsprechende Verzeichnisse auf der HDD-Datenpartition. Wenn sich von der HDD-Datenpartition zusätzlich noch 60GB für ein Win7 abschnippeln ließe, was alle Jubeljahre mal irgend eine niedere Aufgabe zu erfüllen hat, und man auf dem Laufwerk dafür einen GRUB2 mit den entsprechenden Einträgen (Hauptsystem und Windows) installieren kann, wäre es OK. Was genau hat dabei nicht funktioniert?