Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Schön! War das mal ein RAW?

Ja das ist in RAW aufgenommen. Ich habe es aber nur in Darktable umgewandelt und dann in GIMP etwas nachgearbeitet. Sonst bringen die alten Optiken im Vergleich zu modernem Matarial zu "flaue" Bilder. Das ist schon bewusst unterbelichtet deshalb.

Die Superwinter werden wir in unseren Breitengraden außer in den exponierten Lagen der Gebirge nicht mehr haben, sondern nur noch sporadisch mit 3 Tagen Pappschnee am Stück und anschließend wieder Tauwetter. Die Temperatur stimmen ja sogar halbwegs, aber für mehr als etwas Zuckerwatte reicht´s halt nicht mehr und in den Tälern sowieso.

Wenn ich als exilierter und damit wintererprobter Erzgebirgler alleine daran denke, was bei drei Flocken quer über Wintereinbrüche durch die Medien geht, ist es vielleicht auch besser so;-)

Selber suche ich ja immer noch nach Haareis, bisher eher erfolglos, obwohl die derzeitige Wetterlage mit leichtem Nachtfrost und Nebel plus Reif es hergeben müsste. Und das eine Mal, wo ich welches entdeckt habe, hatte ich nicht einmal die kleene Knipse dabei - grrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Schöne Bilder auch von Euch!

Where have all the flowers gone...

Eure Bilder sind wirklich schön (besonders gefällt mir das mit dem Eisnebelweg), aber ich krieg trotzdem langsam den Winterblues...

Ja, da hast Du Recht :-) Ist auch nicht bearbeitet und war aus der Hand geschossen...

Ich musste auch doppelt hingucken, bis ich erkannt habe, wie sehr die Bäume nach links wachsen.

Grüße Thomas

Gibt ja auch schiefe Bäume. 5 Grad nach links gekippt, würde ich mal schätzen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben