Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit neu meine ich neu... das stimmt schon. Ich kaufe auch kein gebrachtes Apple Gerät (mehr) - es sei denn ich kenne den Vorbesitzer. Das hat schon seine Gründe.Blöd ist, dass manche Menschen mit "neu" meinen, dass sie es selbst aus der OVP pellen wollen und für andere ein Auto "neu" ist, wenn sie ihren Golf 2 durch einen Golf 4 ersetzen. Aber @harrry schreibt in einem späteren Beitrag eindeutig, dass das Notebook nicht 2nd Hand sein soll und damit ist Dein Angebot nicht relevant.
13.3 Zoll fällt auch nicht unter "14 Zoll oder besser größer?". Da sollte man dann schon die Wünsche des Threadstarters berücksichtigen und nicht versuchen, das eigene Gerät wie sauer Bier anzupreisen.
Eben. Siehe meinen Beitrag weiter oben.Hm.... Wenn man wirklich auf 10 Jahre verlässliches arbeiten scharf ist, sollte man neu kaufen, allein weil man die ersten 5 Jahre (oder mehr?) mit Garantie abdecken kann.
Just my 2 Cents...
Dell und HP sind gleichteuer - wenn man entsprechend auswählt...Lasst uns doch auf die Ursprungsaussage des TE kommen:
Das ist also dann mindestens ein Gerät, welches nativ W11 unterstützen sollte und vermutlich ein aktuelles MS-Office. Wenn mit Homebanking das per Software gemeint ist, so läuft die meiste davon auch nur unter Windows außer vielleicht Moneyplex oder Hibiscus als Pendant. Damit sind wir als bei einem Teil ab Generation 8, wenn man mal bei Intel als Vergleich bleiben will.
Jetzt kommt das Hauptproblem, da weder eine Preisgrenze noch die Frage Laptop einzeln und als reines Standgerät oder in der Docking mit Monitor/Peripherie genutzt werden soll.
Im ersteren Fall empfiehlt sich ein Gerät ab 15,6" aufwärts oder wie oben erwähnt sogar ein 16er. Im zweiten Fall böte sich eben etwas Handlicheres an und um ausser Haus noch halbwegs sinnvoll arbeiten zu können, vermutlich ein 14"-Gerät. 13" könnten je nach Alter und Sehfähigkeit im mobilen Einsatz zu wenig sein.
Landen wir also in der Ecke L/T14/15/16 oder ggf. auch x80/x90 und für das Szenario sind Stand jetzt jede CPU und Grafik mit wenigstens 16GB RAM gut ausreichend und das sollte auch wenigstens die nächsten Jahre so bleiben.
Abseits der Schiene Lenovo hat auch Dell immer wieder ein paar gute Geräte im Angebot und das sogar teils noch in 17", wenn es sich um einen Desktop-Ersatz handeln sollte.
Und nun warten wir mal, ob sich der TE nochmal meldet und Preis und Einsatzzweck noch etwas genauer eingrenzt.
Was ist denn der Verkaufsgrund???Oder etwas schickes, kleines für den mobilen Einsatz, das sonst im Büro an der Dockingstation hängt:
Dann bleibt noch genug Geld übrig für 2 neue Monitore, externe Tastatur/Maus - das alles an der Dockingstation und das Thinkpad verbindet man mit nur noch einem USB-C-Kabel…
Um 512 GB (OK, abzüglich Betriebssystem und Anwendungsprogramme) mit Office-Dokumenten zu füllen, dürfte man allerdings "ein wenig" mehr als zwei Jahre brauchen...Wie gesagt, ich suche etweas zum Verschenken, soll wirklich ein paar Jahre halten und wird nur für Office verwendet. Ich will aber nicht in 2 Jahren die SSD wechseln müssen, da zu klein etc. (habe ich alles schon hinter mir - paßt dann nicht, usw.).
Auch das kommt total drauf an.Um 512 GB (OK, abzüglich Betriebssystem und Anwendungsprogramme) mit Office-Dokumenten zu füllen, dürfte man allerdings "ein wenig" mehr als zwei Jahre brauchen...
Stimmt, und mit Videos geht es noch schneller. Ich meinte schon nur die Office-Dokumente.Auch das kommt total drauf an.
Ich kenne (Schwieger-) Eltern, da wird der Laptop zur "Sicherung" der Fotos von der Digitalkamera genutzt.
Eine echte sei 'zu teuer'. Naja.
Aber die Platten laufen dann, genug Kurztrips vorausgesetzt schnell voll.
Richtig.Letztlich wird hier jedes aktuelle ThinkPad taugen, es kommt am Ende nur darauf an, was man ausgeben möchte und bei welcher Eigenschaft man ggf. seine Prioritäten setzt.
350TB Daten
nur wirst Du solche Datenmengen nie in einem Laptop unterbringen…Deshalb ist mir der grosse Speicher schon wichtig
Welcher Shop und € ?Hallo, kurzes Update. Nach langem Überlegen, habe ich das ThinkPad E14 Gen6 mit AMD Ryzen 7 7735U geordert. 32GB Ram und 1TB SSD. Danke noch mal für alle Hilfen hier.
Direkt bei Lenovo:Welcher Shop und € ?
Link eventuell ?
Okay aber findest du nicht, dass 1200€ für ein E14 zu viel sind?Direkt bei Lenovo:
Notebooks, Tablets, PCs, Zubehör & Monitore
Kaufen Sie online bei Lenovo die besten Laptops & PCs für arbeit, freizeit, gaming, studenten & KMU-Lösungen.☎ (0711) 656 90 807.www.lenovo.com
1206,99€ ohne Port-Extender.
Diesen habe ich über amazon erworben: Lenovo Universal Thunderbold 4 Dock: 214,54€
Ich weiß Thunderbolt 4 und AMD geht wohl nicht, der Port-Extender wurde aber auf der Lenovo-Seite empholen für den Laptop.
Gleichbar ausgestattet nicht... - hatte ich ja alles konfiguriert.Okay aber findest du nicht, dass 1200€ für ein E14 zu viel sind?
Da kann man gleich auf die T-Serie umschwitchen.