Windows Lieber Win 10 solange noch supported, oder gleich Win 11?

Windows Betriebssystem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CPU-Rookie

New member
Themenstarter
Registriert
1 Juni 2024
Beiträge
3
Was meint ihr? Eure Erfahrung? Mein Surface wurde 2023 mit Win 10 ausgeliefert, da funzte es einigermaßen, ungefragt machte das Teil ein Upgrade auf Win 11 und ich hatte erst nach der 10 Tagesfrist bemerkt, dass es für leistungshungrige Anwendungen echt eng wurde.

Probleme mit der RAM Verwaltung, selbst nach Kaltstart waren die 8 GB zu 95% zugeballert, ohne dass überhaupt mal ne Anwendung gestartet war.

Jetzt soll ein Thinkpad gebraucht angeschafft werden, da ich die Faxen dicke hab mit dem lahmen Teil.

Win 10 solange es geht, oder gleich auf Win 11 setzten? Gibts überhaupt Vorteile von Win 11?
 
Noch ein kleines Nebenargument: ich würde es auch aus volkswirtschaftlicher Perspektive begrüßen, wenn der Grundsatz "Public Money - Public Code" endlich als Standard auch in der Politik ankäme.
Auch ein kleines Nebenargument: "Meine Steuern - Mein Geld", da darf ich schon erwarten, dass Entscheidungen auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausfallen. Und wir wieder beim Geld sind: Wenn Open-Source basierte Systeme klare Kostenvorteile bieten würden, müsste es ja auch Unternehmen geben, die ausschließlich auf diese Technik setzen. Mir ist kein nennenswertes Unternehmen bekannt, das so agiert. Selbst der angebliche Sicherheitsvorteil scheint kein Unternehmen zu bewegen vielleicht etwas mehr Geld für IT auszugeben , um wenigsten immateriell besser aufgestellt zu sein.

Grüße Thomas
 
Eine Behörde ist kein gewinnorientiertes Unternehmen. Eine Behörde ist auch kein Selbstbedienungsladen der Politischen Kaste. Eine Behörde ist der Diener des Volkes - auch wenn das Behörden so ganz und gar nicht verstehen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben