Philipp Beitz
Well-known member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat aus den Contras:
Speziell die 805 g6 mit dem ryzen 5 pro sind tatsächlich sehr leise, aber schon leicht hörbar. Wäre sicherlich ein Versuch wert, kann man im Zweifel retournieren.EliteDesk / ProDesk von HP sind gerade als Gebrauchtgeräte und mit AMD zu empfehlen.
HP EliteDesk 805 G6 Mini PC Ryzen 5 Pro 4650G 16GB RAM 256GB M.2 Win11 + Caddy gibt es ab € 260 aufwärts....
https://www.ram-koenig.de/HP-EliteD...zen-5-Pro-4650G-16GB-RAM-256GB-M2-Win11-Caddy
dort mit Rechnung und ab und an wirklich um obigen Preis.
Das sind Millionenfach eingesetzte Kisten welche aus dem Leasing fallen, aufbereitet ( BS installieren, abstauben ) und vertickt werden.
Ideal für deinen Zweck.
Danke für die Vorschläge bis jetzt.
Einen Mac mini würde ich sofort nehmen bin aber wegen der PDS Handwerkersoftware trotz Cloud an Windows gebunden.
Einen Rechner selber bauen wollte ich eigentlich nicht. Hab das zwar schon 2 mal gemacht, ist aber schon 15 Jahre her. Um die passenden Komponenten zusammenzustellen fehlt mir die Zeit und das aktuelle Wissen. Darum ist der Preis auch zweitrangig. Das einzige was mir wichtig ist, ist dass ich die Lüfter nicht wirklich hören muss.