Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Da komm ich tatsächlich noch drüber 😅😮‍💨

Irrtümlich war ich der Meinung dass das 25% sparen ab 999€ auch für die Sonderangebote gilt, ich wurde dann von einem Mitglied hier eines besseren belehrt. Naja 🤷 was soll's. Hab ich eben gleich eine neue Grafikkarte für den PC usw mit bestellt
 
Bis auf ein paar Exoten gibt es aber im Ausverkauf aber auch meist keine Akkus, Displays nur ein paar. Lagerplatz ist teuer und so wird halt das rausgehauen, was noch da ist. So kommen dann solche Warenkörbe zustande:


😁

Da wirst du bald auf deinen Lagerplatz achten müssen… 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu Post 5398

Boah sind die schnell....
Grad hat Lenovo geliefert und die T480 Indien Basecover, sind genau die selben, wie ich sie hier in original liegen habe..
Tastatur passt, Basecover passt und im Innern ist alles identisch ...

Die Mainboards sind auch schon da, aber die Seriennummern sind iwie komisch...
Ich muß mich da mal bei Gelegenheit mit beschäftigen..
 

Anhänge

  • IMG_8690.JPG
    IMG_8690.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8691.JPG
    IMG_8691.JPG
    195 KB · Aufrufe: 29
@StarManni leicht OT, aber der Wechsel des Basecover Palmrest ist ziemlich Aufwand? Da muss alles umgebaut werden? Weil hatte ich auch mal überlegt.

Edit: meinte Palmrest
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback!
Update zu Post 5398

Boah sind die schnell....
Grad hat Lenovo geliefert und die T480 Indien Basecover, sind genau die selben, wie ich sie hier in original liegen habe..
Tastatur passt, Basecover passt und im Innern ist alles identisch ...

Die Mainboards sind auch schon da, aber die Seriennummern sind iwie komisch...
Ich muß mich da mal bei Gelegenheit mit beschäftigen..
 
Ich hab mich nach langem hin und her dazu entschieden von meinem Latitude 7320 Detachble aufs X1 Tablet G3 downzugraden, da dies eines meiner absoluten Lieblings-Thinkpads überhaupt ist.

Auf eBay habe ich dazu ein preislich sehr attraktives Angebot für Leasingrückläufer gefunden (Tablet + Deutsche Tastatur):

Ich konnte es durch einen Preisvorschlag für 220€ zzgl. Versand kaufen. Erster Kontakt mit dem Verkäufer war auch super nett, da ich erst Donnerstag wieder zurückkomme bat ich darum das Gerät erst am Mittwoch zu verschicken (Hab es schon Sonntag gekauft)

Zu beachten ist bei dem X1 natürlich, dass es 2018 erschienen ist, dementsprechend muss man schauen wie viel Restkapazität der Akku noch hat, da dieser nicht ohne Abnahme des Displays zu tauschen ist. (Lt. Beschreibung des Anbieters soll dieser sehr gut sein, was aber natürlich vieles heißen kann)

Weiterhin ist dieses Gerät im speziellen dafür bekannt über eine Beschichtung auf dem Display zu verfügen, welche selbst bei leichter Druckeinwirkung nicht zu entfernende Kratzer aufweist. Falls ihr es euch also kauft, ist eine Schutzfolie Pflicht.

Ich kann gerne berichten wie mein Gerät aussieht wenn es ankommt und wie viel Abnutzung der Akku aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Preise sind im aktuellen Verkaufsfenster (WS 2024/25) nicht mehr so interessant, im Gegensatz zu den letzten Jahren.

Zudem sehe ich die diesjährige Auswahl und Zusammenstellung bei Lenovo als etwas unglücklich getroffen.

//EDIT: Beitrag in den Schnäppchen-Thread geschoben. Da es nur im Titel stand: es geht um ubook.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch nen Board mit ner G730 für,mein T440 bestellen. Die 23€ musste ich investieren um den Spiel und Basteltrieb zu besänftigen.
Ist da ein Kühler dabei? Die Varianten vom T440 mit dGPU hatten ja einen anderen CPU-Kühler als die mit iGPU.
Edit: ob bei meinem X230-Board ein CPU-Kühler mit dabei ist, weiß ich auch nicht. Manche Bilder sind mit Kühler, manche ohne.
 
Ich glaube er redet von diesem Board für das T440p:

1727209915217.png

Und nein, da ist kein Kühler dabei. Beim X230 kann es sein, dass es mit Kühler kommt, wenn es ein refurbished Mainboard ist.
 
Ist da ein Kühler dabei? Die Varianten vom T440 mit dGPU hatten ja einen anderen CPU-Kühler als die mit iGPU.
Edit: ob bei meinem X230-Board ein CPU-Kühler mit dabei ist, weiß ich auch nicht. Manche Bilder sind mit Kühler, manche ohne.
Richtig der kommt ohne Kühler, den passenden Kühler brauche ich natürlich auch noch.
Richtig vermutet, dieses Board für das T440p ist es.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben