Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also eher ein Spezialfall als die Regel. Du könntest während der Mittagspause nachladen, eine Powerbank verwenden und natürlich auch ein stromsparenderes Gerät anschaffen. Wenn es meine Ecke wäre, würde ich aber ein Stromkabel dorthin legen, z.B. über Oberschränke oder zur Not mit selbstklebenden Kabelleisten in den Wandecken. Hat für meinen Esstisch bzw. die dazugehörende Sitzbank auch funktioniert. Und solange man an der Verlängerung keinen Backofen oder Wasserkocher betreibt ist das auch unkritisch.
Ich will Dir aber natürlich das ARM Gerät auch nicht ausreden, günstig genug wäre das für mich auch attraktiv, als Spielerei fürs Sofa oder unterwegs
Dein Fall ist aus meiner Sicht ein exotischer Fall. Du bist in einem Raum einer Wohnung an einer Stelle, wo es keine Steckdose gibt. Das Problem ist nicht unlösbar. Du kannst das natürlich mit Akku und anderer CPU lösen, dass es aber auch eine andere Lösung gibt, hatte ich Dir beschrieben.Mein Fall ist ein Beispiel von vielen möglichen Szenarien. [...] Mein o.g. Gerät schafft einen 8 Stunden Arbeitsalltag nichtmal Ansatzweise. Kommt Last ins Spiel, schaffe ich es gerade bis zur Frühstückspause. Ich weiß nicht wie die in den Tests immer auf die astronomischen Werte kommen. In meinem Alltag käme ich nur mit dem X270 mit großem Akku sicher durch die 8 Stunden. Alle anderen Geräte schaffen das nicht.
Du hast Optionen vergessen:Also ich wechsle am Tag ca. 6-8x den Raum. Ein Lenovo Original 65W Netzteil wiegt 400 Gramm (kommt auf den genauen Typ und die Kabellängen usw an) und hat 2 Meter Kabelnudelei.
Du hast Optionen vergessen:
C: Du hast einen Platz der häufiger genutzt wird und sorgst dafür, dass dort ein Netzteil (oder Docking) vorhanden ist.
D: Du verlangst nach einer sicheren Depotmöglichkeit, wo Du ein Netzteil auf Vorrat einschließen kannst.
E: USB-C PD Netzteile sind kleiner und leichter.
Wie gesagt, ich will Euch nicht die Notwendigkeit für längere Akkulaufzeiten generell absprechen. Bin selbst auch ein Fan davon, dass möglichst große Akkukapazitäten in Geräte eingebaut werden (z.B. auch im Smartphone) aber manchmal hilft eine andere Herangehensweise um den Leidensdruck zu verringern
Das mag Deine Meinung sein aber Du gehst auf keines meiner konkreten Argumente ein, sondern versuchst mich in die eAuto Fan-Ecke zu stellen. Aber bitte: in einem eAuto hättest Du zu 90% Wahrscheinlichkeit eine 240V Steckdose und somit genügend Strom für Dein Intel NotebookDu argumentierst wie die E-Auto Verfechter.
Das ist sogar der zentrale Punkt: es gibt KEINEN allgemeingültigen Arbeitsalltag, der permanent keinerlei Lademöglichkeit bietet.und in der Praxis weit weg von einem 8 Std Arbeitsalltag. Es spielt keine Rolle, dass die meisten keine 8 Stunden Akkulaufzeit pro Tag benötigen oder man sich anders behelfen kann.
Den Kampf führt ARM gerade, aber nicht gegen x86, sondern gegen RISC-V das rasant wächst und Marktanteile klaut weil technisch für low-power Anwendungen schon ebenbürtig, günstiger und deutlich besser zu lizensieren. Und ich glaube den Kampf wird ARM haushoch verlieren. Wenn sie überleben wollen, müssen sie sich im Desktop Markt durchsetzen, und den Smartphone Markt behalten, wo RISC-V auch langsam in den Startlöchern steckt, und mehrere Firmen wie Qualcomm bei der ersten Gelegenheit wechseln würden wenn sie könnenum unendlich viele Prozessoren und Staubsaugern, Rollladenkästen, Waschmaschinen, Radios, Autos, einfach allem
So weit ich gehört habe sollen AMD CPUs seit AM5 RISC-V statt wie bisher ARM coprocessoren für Board Management Zeug haben (nicht sicher zu dem Thema), ebenso sollen erste SSD Controller und Ethernet sowie RAID Karten Controller RISC-V cores sein. Auch von großen westlichen Firmen.RISC-V ist bei den chinesischen Herstellern schon ganz gut angekommen, da schaut ARM (u.a. wegen gewisser Sanktionen) ganz schön arm aus. Im Microcontrollerbereich sind die Kopien mittlerweile besser als die Originale - dumm nur, dass die Datenblätter auf chinesich sind ... man könnte da eine gewisse Absicht vermuten.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Ich sitze gerade im Hotel an meinem MacBook mit M1 Pro. Gestern 12 Uhr vom Strom genommen dann gereist, Rechner im Standby. Heute Morgen bei 100% Akkustand aufgeklappt, jetzt nach 45 Minuten Mails noch 99%. Kann ich mit Screenshots belegen, wers nicht glaubt.
Doch, dem ist schon etwas hinzuzufügen: Das oberste 1% Anzeige ist bei Apple nicht wirklich 1% Batteriekapazität.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich bin auch ThinkPad Fan, aber schönreden muss man da nix.