>Was guckt ihr gerade?<

chococat

New member
Themenstarter
Nach dem Thread "Was hört ihr gerade" fehlt der hier meiner Meinung noch... Wir könnten sicher auch noch "Was trinkt ihr gerade" "Was eßt ihr gerade" und "Was spielt ihr gerade" als threads eröffnen.

Nein, mir ist definitiv nicht langweilig :D (Falls sich das gerade jemand fragt)

Also, ich gucke gerade "Die 36 Kammern der Shaolin" Wollte ich schon immer mal sehen. Lustig. Aber nicht unbedingt typisch für mich. Demnächst mehr in diesem Thread!

Grüße

chococat

Schon seit vielen vielen Stunden und Tagen Star Trek DS9. Wenn nur nicht immer die Arbeit wäre, welche mich unterbrechen würde.

Wenn ich das sehe, vergeht mir gerade echt die Lust, ein Non-FHD Gerät zu kaufen und auf FHD umzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Is aber auch ein schwachsinniges Tutorial!
Es ist doch nicht nötig, das Notebook komplett zu zerlegen;
es reicht doch, das Displaybezel zu entfernen oder liege ich falsch?

Is aber auch ein schwachsinniges Tutorial!
Es ist doch nicht nötig, das Notebook komplett zu zerlegen;
es reicht doch, das Displaybezel zu entfernen oder liege ich falsch?
Ich denke der Ansatz ist falsch: in dem Video geht es grundlegend um das Zerlegen, nicht die spezifische Zielsetzung, das Display auszutauschen.

Naja, es geht schon darum, das Display zu tauschen. Hierzu wird aber der komplette Deckel vom Unterteil getrennt. Ob das allerdings nötig ist, wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln.

Geht wohl auch gut, ohne den Deckel komplett vom Rest zu trennen:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es geht schon darum, das Display zu tauschen. Hierzu wird aber der komplette Deckel vom Unterteil getrennt. Ob das allerdings nötig ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Hmm, vielleicht einfach Ansichtssache: Wenn auf etwas "Teardown" draufsteht, erwarte ich, dass jemand etwas komplett zerlegt, die Motivation ist hierbei irrelevant. Ob dies für den Displaytausch nötig ist, hängt meiner Meinung nach davon ab, ob man das Displaykabel mittauschen muss, oder nicht (ansonsten reicht es ja den Stecker vom Display zu lösen).

Jetzt wo du es sagst, fällt mir erst auf, dass im ersten Video ja nicht "Replacement" sondern "Teardown" steht :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben