Win11-fähiges Thinkpad gesucht, das in Docking Station eines T430 passt

Pahoo

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2013
Beiträge
14
Hallo,
der T430 meiner Frau ( 2350-A26, Intel Core i5-3320M @ 2,60 GHz, 8 GB RAM) ist leider nicht Win11-geeignet.

Gesucht wird nun ein (gebrauchter) ThinkPad, der idealerweise noch kompatibel ist mit der Dockingstation, in der heute der T430 steckt.

Gibt es so ein Modell?

Danke vorab :)
 
Irgendwie hat es mit der Benachrichtigung nicht geklappt und deswegen sehe ich jetzt erst eure Antworten.
Danke allen dafür!
Ich sehe es ja ein, das Teil inkl. Docking ist reif für die Tonne.

Ins Auge gefasst habe ich nun diesen aufgearbeiteten X390.
Kommt mit Win 11 Prof(!) und auch Office 2021.
Comments welcome.
 
Der Prozessor (i5-8365U) steht zumindest auf dieser Liste:
Yepp. Denke, die würden das Gerät nicht mit Win11 Prof ausliefern, wenn die CPU nicht auf der Liste wäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lasse mich raten: Dein Web.de-Konto hat eine gut gefüllte Spambox... ;)

Nee, habe die entsprechenden Haken in den Einstellungen vergessen. Jetzt klappts.

(Aber Spam kommt tatsächlich reichlich auf die Adresse.)
 
Yepp. Denke, die würden das Gerät nicht mit Win11 Prof ausliefern, wenn die CPU nicht auf der Liste wäre.
Danke der ganzen Installationstricks, wie Windows 11 trotzdem installiert werden kann, gibt es wohl gebrauchte PCs damit zu kaufen, die die Hardwareanforderungen nicht erfüllen.

In diesem Artikel (leider mit Bezahlschranke) wird auf solche Fälle hingewiesen – auch von Ankermann. Von daher nicht verkehrt lieber selbst nochmal abzugleichen, ob der Rechner wirklich die Anforderungen erfüllt.

Edit:

Ich denke mal, ich kann zumindest diesen Absatz zitieren aus dem Artikel:
Ähnliche Angebote fanden wir beispielsweise bei Ankermann, greenDOT.it, IT-Versand.com, IT-Welt24.de und Softwarebilliger.de, die Liste ließe sich fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, die würden das Gerät nicht mit Win11 Prof ausliefern, wenn die CPU nicht auf der Liste wäre.
Das ist leider ein Irrtum. Mit einem Trick kann man Windows 11 auch auf 10 Jahre alten ThinkPads installieren, obwohl die nicht offiziell unterstützt werden.
 
Das ist leider ein Irrtum. Mit einem Trick kann man Windows 11 auch auf 10 Jahre alten ThinkPads installieren, obwohl die nicht offiziell unterstützt werden.

Aber keine halbwegs seriöse Firma würde ein Gerät mit so einer Trickinstallation verkaufen.
Wie letztens in der c't stand, behält sich Microsoft vor, solche Geräte irgendwann von Updates auszuschließen.
Der Kundendienst so einer Firma hätte dann mächtig Stress.
 
Beim verlinkten X390 ist W11 ja kein Problem.

Aber keine halbwegs seriöse Firma würde ein Gerät mit so einer Trickinstallation verkaufen.
Das Internet ist voll von solchen Angeboten - auch von gewerblichen Anbietern.
Frag doch mal den Verkäufer des X390 nach der Lizenz und den Key für Dein Office - für den Fall, dass Du das Gerät mal neu installierst.
 
Danke der ganzen Installationstricks, wie Windows 11 trotzdem installiert werden kann, gibt es wohl gebrauchte PCs damit zu kaufen, die die Hardwareanforderungen nicht erfüllen.

In diesem Artikel (leider mit Bezahlschranke) wird auf solche Fälle hingewiesen – auch von Ankermann. Von daher nicht verkehrt lieber selbst nochmal abzugleichen, ob der Rechner wirklich die Anforderungen erfüllt.
Oh ... doch auch Ankermann dabei. :oops:
 
Ins Auge gefasst habe ich nun diesen aufgearbeiteten X390.
Kommt mit Win 11 Prof(!) und auch Office 2021.
Comments welcome.
Da würde ich aufgrund der fragwürdigen Volumenlizenzinstallation von Office 2021 und der möglicherweise damit einhergehenden Konsequenzen lieber die Finger lassen (Link bezieht sich auf Windows-Lizenz, ist aber im Prinzip mit der Office-Lizenz das selbe).
 
Da würde ich aufgrund der fragwürdigen Volumenlizenzinstallation von Office 2021 und der möglicherweise damit einhergehenden Konsequenzen lieber die Finger lassen (Link bezieht sich auf Windows-Lizenz, ist aber im Prinzip mit der Office-Lizenz das selbe).

Ankermann ist keine Hinterhof-Firma. Die sind schon 25 Jahre im Geschäft. Kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwelche krummen Dinger machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben