An alle Kaffee-Liebhaber: Welche Kaffeemaschine nutzt Ihr?

Espresso: Nespresso Maschine mit Kapseln

Kaffee: Aeropress + Hario Skerton Handmühle + leckere Bohnen (von verschiedenen Röstereien aus Deutschland, z.B. Fausto, Caligo, usw.)

LG Felix

Meine Frau hat letztens eine große (und verdammt teure :cursing:) Maschine von Jura gekauft. Die macht aber wirklich guten Kaffee!

Stellt ihr eigentlich gemahlenen Kaffee luftdicht in den Kühlschrank oder bewahrt ihr ihn bei Zimmertemperatur auf. Da scheint es ja auch unterschiedliche Meinungen zu geben. Hat jemand da Erfahrung, wo der Kaffee besser schmeckt?

Kaffeemaschine von Braun oder wenns noch stärker werden soll die Bialetti aufn Herd.
Kaffee nur die Krönung oder für die Bialetti n schönen Espresso (meistens Lavazza).
Aufbewahrung in ner einfachen Aromadose mit Gummilippe (Verbrauch zwischen 3 und 5 1/2 Liter am Tag da verliert der ned viel da spätestens am dritten Tag n neues Päckchen aufgemacht wird)

Als Expresso/Cappu/Latte Trinker hat man es nicht leicht:

- Vollautomat -> kann keinen richtigen Espresso/Cappu/Latte
- Kapselmaschine ->Espressogeschmack etwas unter Siebträger (je nach Modell/Kapselart), dafür Müllproblem
- Siebträger+Mühle -> Maximaler Geschmack, viel Aufwand.

Kann denn keiner mal einen Vollautomat, mit maximalem Geschmack und Selbstreinigung erfinden? :D

Und ich dachte schon, mein Kaffee wär teuer... ;)

Ich mach hier mal weiter mit dem Thread: Bei mir macht seit einem halben Jahr Krups den Kaffee, und zwar fast ohne meine Hilfe :) Hätte aber noch abwarten sollen mit dem Kauf, das Maschinchen kostet inzwischen nur noch gut die Hälfte :(

Na huch, hier tut sich ja wieder was :)

Der Vollständigkeit halber: bei mir werkelt noch immer die DeLonghi Citiz & Milk...

Ja, der Thread kam grad mal wieder hoch, ist aber immer aktuell wie man sieht.
Kaffee ist derzeit Illy, nicht ganz billig aber gut.

Gruß Kolobok

Nespresso ist eh nicht gerade bekannt dafür, günstig zu sein, mir schmeckts aber - auch wenn mich manche Puristen dafür Ohrfeigen würden ;)

In meiner kleinen schicken Lavazza kommt Illy aufs Gas. Sonst hab ich einen Philips Gourmet Direktbrüher (den mit dem Bügel oben). Hin und wieder brüh ich von Hand auf, ohne dass der Geschmack sich vom Direktbrüher unterscheiden würde, finde ich.
Bei allem verwende ich nur Kaffeebohnen, wobei ich immer mal wieder wechsle. Die lagern gut verschlossen im Kühlschrank und werden jedesmal frisch gemahlen. Ist nicht praktisch, das Resultat aber :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Jura Impressa S90. :love:

Beim Kaffee gehöre ich zu den Tchibo-Trinkern - Tchibo Caffé Crema Vollmundig - schmeckt aber echt ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
mein maschine hat 8,88€ bei postenmarkt gekostet :thumbsup:
wird mit "aldi rot" betankt und läuft problemlos, sagt meine freundin, ich trinke nämlich keinen kaffee :love:

Mit Tchibo hab ich mir schon ein paar Mahlwerke geschrottet, die auf die Dauer den Steinen nicht standhielten, die bei denen immer mal wieder dabei waren. Hab ich sonst noch bei keiner Marke erlebt. Deshalb mach ich einen Bogen drum.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben