Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"
 
Nette Sache.
Ob sich da eine Sammelbestellung im Forum lohnen würde? Wenn jeder nur 4-5 Stück braucht, wäre das doch ganz interessant?
Ich fuerchte, der Weiterversand lohnt sich nicht. Die 20 Stueck koennen einfach mit Spannband oder in Folie verschweisst verschickt werden, bei 4-5 Stueck brauchst Du ggf. einen separaten Karton, als Knickschutz. Ausserdem kommt das Paketporto (DHL 6 EUR) beim Weiterversand dazu. Das muesste man mal im Detail durchrechnen, wenn es hier Interesse gibt. Andererseits bestellt der "normale" Forenuser ja immer mehr Thinkpads als sie/er verkauft und hat so mehr als genug Verpackungen :)
 
an silenthill: ich habe letzte Woche so ein großes Paket 120x70x20 mit GLS für 18,70€ (geht bis 40kg) verschickt. Da Du schriebst "sicherlich 120x80x20" lässt sich ja vielleicht
ja noch was minimieren, denn das "Gurtmaß" von 300cm darf nicht überschritten werden. Ich hatte alles mit Wickelfolie stabilisiert und dann oben und unten mit Kartonagen bedeckt,
viel Klebeband und juht wars. War ein Beleuchterpult (32Kg), daher hat die "Quaderform" auch nicht ganz hingehauen ... War genau 2 Tage unterwegs!
 
So wie ich das verstanden habe, sind 120x80x20 die Maße des Artikels, der dann noch verpackt werden muss und daher noch größer wird. Und genau, dann stolperst du darüber, dass das maximale Gurtmaß bei den meisten Anbietern bei 300cm liegt und damit schon ohne Verpackung überschritten wird.
Bei Hermes ist man halt mit der Grenze längste+kürzeste=max.150cm noch etwas flexibler. Aber auch das ist knapp. Und dann bleiben nur noch Palettenexpresse/Speditionsversand - was irgendwie überdimensioniert wirkt, bei sowas denkt man dann eher an Waschmaschinen, Kühlgeräte und ähnliches.
 
Danke für eure Tipps - ja, cuco liegt richtig, bedingt durch die hohe Empfindlichkeit des Artikels muss ich da noch ordentlich für Polsterung sorgen.
Mir ist aber jetzt eine Idee gekommen: Ich habe bei Ebay einfach mal paar Shops angeschrieben, die solche Startersets verkaufen. Vielleicht findet sich ja ein netter Händler, der mir sein Geheimnis offenbart. :)
 
mir gehen langsam die passenden Kartons aus und ich werde in den naechsten Monaten noch einige Thinkpads versenden. Kennt jemand eine Quelle fuer gute Versandkartons fuer 14" und 15" Thinkpads? Die Teile, bei denen das Notebook unter einer Folie auf einer Pappe in der Mitte des Kartons fixiert wird, finde ich gut. Die heissen bei karton.eu Fixtray. Nur brauche ich keine 20 Stueck, die verlinkten sind auch fuer 17" gedacht.
Update: Fixtray mit Umverpackung lohnt sich bei kleinen Stueckzahlen nicht, da landet man bei Einzelpreisen von ca. 5 EUR und ich glaube nicht, dass eine Sammelbestellung sinnvoll ist.
Ich habe es jetzt mal mit dem DHL-Packset L (45x35x20) versucht - der ist mir zu wenig stabil und auch zu hoch.
Wenn ich noch einmal Verpackungen fuer 15" Notebooks in 16:9 brauche, wuerde ich wohl auf diese Kartons zurueckgreifen. Zweiwellig und 45x35x15.
 
Irgendwelche Penner haben es nun geschafft, an der Packstation das Scannerglas zu zerdeppern. Mußte erstmal die Scherben rauspulen, damit ich ein Paket scannen konnte. Die Karte ließ sich hingegen auch mit den Scherben drin scannen.

Die DHL-App hat mich auch mal wieder zum Narren gehalten. Ich hatte vor 2 Wochen einen Abholcode bekommen, bin also zur Station, hab den Code eingegeben aber der war falsch. Noch 2 x probiert, dann war Schluß. Ok, am folgenden Tag kam das Päckchen bei mir zuhause an, der Shop hatte an die Rechnungsadresse verschickt, nicht an die Lieferadresse. Das hatte ich mittlerweile schon vergessen, als nun wieder eine Sendung für die Packstation ankam. Diesmal kriegte ich aber eine sms mit dem Hinweis, ich wäre für Packstation gesperrt, dafür gabs keinen Code. Hab dann den Service angerufen, die erklärten mir, daß ich 3 mal den falschen Code eingegeben habe und gesperrt wurde. Es ist schon seltsam, daß eine Codeingabe möglich ist, wenn ich gar keine Sendung in der Station habe ... sehr seltsam. Immerhin wurde mein Konto zurückgesetzt und ein Code kam. Als Überraschung kam der Code per Mail!
 
Per Paket an eine Packstation wäre ja auch sehr zynisch gewesen. :eek:
 
GLS hat gestern definitiv nicht versucht, bei mir zu Hause ein Päckchen abzuliefern, da meine Frau zu Hause war und zum Zeitpunkt der "angeblichen" Anlieferung vor dem Haus im Vorgarten gearbeitet hat, obwohl das so im Internet vermerkt worden war.
Das Päckchen wurde dann in einem GLS-Shop geparkt, der nicht, wie auf deren Seite um 10:00 Uhr geöffnet hat, sondern erst um 11:00 Uhr aufgemacht hat. Meine Frau war sehr begeistert, dass sie nun zweimal zum Shop fahren musste.
 
:thumbsup: Genial, Gatasa.

GLS wirft hier die Pakete einfach übers Gartentor!
 
Heute geschäftlich ein Paket von GLS bekommen. Fahrer hat sich an Gebäuderegeln in Bezug Mund-Nase-Beckung gehalten, war sehr freundlich und konnte sich in vollständigen Sätzen verständigen und das Paket abstellen, statt einfach nur auf den Boden plumpsen zu lassen. Bin begeistert, eine massive Verbesserung ggü. den letzten 3 Lieferungen, evtl. stehe ich aber auch auf einer Beschwerder-Liste...
 
Warte seit dem 30.9. auf ein GLS Paket. Der Status in der Sendungsverfolgung steht auf "unterwegs". Der angezeigte Postleitzahlenbereich liegt 100 km von mir entfernt.
Der Absender/Verkäufer hat auf Grund seines Sendungsnachverfolgungs-Antrages die Kopie eines angeblich von mir unterschriebenem Dokument bekommen und an mich weitergeleitet.
Dort steht in einer mir vollkommen fremden Schrift: Mein Name! Urkundenfälschung? Keiner meiner Nachbarn hat das Paket entgegengenommen, sicher! War das der Fahrer selber?
Aber warum? Der Sendungswert inklusiver Versandkosten beträgt 7,75€ Hä?!!! Versteh ich nicht ...
 
Per Paket an eine Packstation wäre ja auch sehr zynisch gewesen. :eek:

Kannst auch Briefsendungen an eine Packstation schicken. Hoffentlich liest hier keiner aus deren Marketingabteilung mit. :D "Ihr Abholcode für ihe Pakete in Packstation 134 liegt in der Pachstation 118".
 
Kannst auch Briefsendungen an eine Packstation schicken. Hoffentlich liest hier keiner aus deren Marketingabteilung mit. :D "Ihr Abholcode für ihe Pakete in Packstation 134 liegt in der Pachstation 118".

offtopic: Das ist ja fast so gut wie Unitymedia die eine Beschwerde wegen eines gestörten Internetzugangs ausschließlich per eMail entgegen nehmen wollten :facepalm:
 
Dort steht in einer mir vollkommen fremden Schrift: Mein Name! Urkundenfälschung? Keiner meiner Nachbarn hat das Paket entgegengenommen, sicher! War das der Fahrer selber?

Das hatte ich mit DPD zwei mal kurz hintereinander. Habe daraufhin Anzeige erstattet. Seitdem nie wieder - ich vermute, ich stehe da jetzt auf einer roten Liste...
 
offtopic: Das ist ja fast so gut wie Unitymedia die eine Beschwerde wegen eines gestörten Internetzugangs ausschließlich per eMail entgegen nehmen wollten :facepalm:
Erinnert mich daran wie mir Hermes einen Brief geschickt hat, in dem stand, dass sie mein Paket leider nicht zustellen konnten, weil sie die Adresse nicht finden konnten. Dreimal dürft ihr raten, an welche Adresse der Brief geschickt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mit DPD zwei mal kurz hintereinander. Habe daraufhin Anzeige erstattet. Seitdem nie wieder - ich vermute, ich stehe da jetzt auf einer roten Liste...


Ich warte jetzt mal ab, was der Versender unternimmt, habe natürlich keine Lust, wegen 7,75€ die Polizei einzuschalten, dann doch lieber PayPal in Anspruch nehmen :D
 
Erinnert mich daran wie mir Hermes einen Brief geschickt hat, in dem stand, dass sie mein Paket leider nicht zustellen konnten, weil sie die Adresse nicht finden konnten. Dreimal dürft ihr raten, an welche Adresse der Brief geschickt wurde.
Die wußten, daß der Brief nicht vom Hermes Fahrer gebracht wird, sondern vom ortskundigen Postler ;)
 
Boah ey, der GLS-Fahrer, der sich bei uns im Viertel herumtreibt hat se echt nicht mehr alle:

Bei meiner Arbeitsstelle hat er am Samstag ein ziemlich großes Paket vor unserer geschlossenen Haupteingangstüre abgeladen.
Die Empfängerin wohnt aber 3 Straßen weiter. Einzige Übereinstimmung bei den Adressdaten: Die gleiche Hausnummer :eek:
Ist wahrscheinlich der gleiche Typ, der letztens meine Unterschrift nachgeahmt hat ? !

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Update 20.10.2020:
Heute Vormittag klingelte ein GLS-Subunternehmer bei meiner Frau, drückte Ihr 8,-€ in die Hand, murmelte etwas von "hat mein Mitarbeiter vemasselt"
und ließ sich dann etwas unterschreiben. Ich bekam dann eine Mail vom Versandhändler, dass das Päckchen heute um 11:00 zugestellt worden sei :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben