Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

@micpixel: umts mache ich schon seit 2 jahren ohne probleme unter linux

@all: ja kein ding, ich kenne alle ecken von berlin. bin aber selber in charlottenburg aufgewachsen.....

Mal etwas ganz anders ich bin gerade mit dem TP 240er unter Win 2K online . Scheint so das es ganz gut läuft.
Wobei ich mir noch nicht im klaren bin unter welchen System opera schneller läuft.
@ Dreamcatcher : Da man Opera so einstellen kann das die Breite an den Bildschirm angepasst wird muss nicht mehr seitwärts scrollen.
Also für unterwegs ist das echt ein klasse SubNotebook.

So, nur mal so nebenbei, ich kann endlich WPA!
Der Linuxtreiber für die Aironet kann einfach kein wpa, einer, der einziger, der das kann, ist noch sehr experimentell... Dann hatte ich mir eine Broadcom-Karte bestellt, bei der aber abzusehen war, dass sie nur mit dem ndiswrapper läuft...
Heute aber hab ich nem Kumpel seine 2200bg aus seinem T23 geklaut (dafür hat er meine Aironet bekommen), mit der kann ich endlich mal richtig was anfangen. Die hat brauchbaren Empfang, läuft ohne 1802, hat zwar noch ihre Closed-Source-Firmware, aber sonst geht sie ohne Probleme.

Also bei der Anzahl "überzeugter" PCMCIA-User will ich hier trotzdem mal anfragen...
Will jemand die Karten haben, die bei mir noch rumliegen? Wäre eine Broadcom mit BCM4318, die kann 802.11b und g. Und die Intersil Prism 2.5, also die Standardkarte von damals mit Modem.
Würde sie für den (Quasi-)Einkaufspreis abgeben, also die Broadcom fürn Zehner, die Intersil für 14 Euro.
Sonst stell ich die nachher hier in den Marktplatz rein.

@McPixl: Brauchst ja jetzt nur noch nen neuen Akku?! Dann hast du da echt ein feines Notebook...
Läuft es denn einigermaßen performant? Bei mir ist Opera immer ein enormer Speicherfresser.

Eine Frage nebenbei. Ist das Wirtshaus Hausenheide Rauchfrei? Würde auch mal zum Forum-Treff kommen wollen aber ich habe was gegen Rauch und es gibt immer noch Lokale, die das zulassen. Also, wenn es ein Nichtraucher-Lokal ist bin ich das nächste Mal evtl. dabei.

Ja, wir Nichtraucher können uns da wohl fühlen.

Aber Achtung: Mehrere der Teilnehmer am Stammtisch sind Raucher ;)

Ich bin eigentlich sehr empfindlicher Nichtraucher und hatte bisher absolut keine Probleme.

Zum nächsten Treffen:
Wie wäre es, wenn wir das mit als Treffen für das Thinkpad-Wiki benutzen?
Man könnte koordinierter planen, über Einträge reden oder über solche, die noch erstellt werden sollen.

@ Masterlock: alle beiden Locations sind rauchfrei.

wir Raucher gehen dann raus.
@ schrank: zum 240er: Mittlerweile habe ich XP drauf klappt prima da ich das Klicki bunti abgestellt und auf 16 Bit reduziert habe.
Opera ist in dem falle um einiges schneller.
Und es gehen sogar MPeg Videos .
Da fehlt mir wirklich nur der akku und ich habe das ideale Travel Book für unterwegs
zum Think wiki: jepp so eine arbeistsitzung wäre klasse
ich wäre dabei :)

Eine Arbeitssitzung für das Wiki finde ich super. Leider ist Berlin für mich absolut außer Reichweite.

Meint ihr, ihr könntet vielleicht ein einfaches Ergebnisprotokoll erstellen, sofern das Wiki denn Gesprächs- und vllt. Arbeitsthema wird?

Gruß
DTL

Wenn´s regnet schaue ich auch mal vorbei... aber mit meinem msi subnoti...
Lebt immer noch!

Wer filmt da eigentlich und warum ist der Filmer nie drauf... muss doch den dreamcatcher mal sehen?!

Dann noch die super Qualität der Filmchen in you tube! Wenn ich da was hochlade bekomme ich das nicht in der Quali hin?!

Vielleicht gibt mir der Dreamcatcher mal den ultimativen Tipp! ?( :D

Findet Treffen statt?

Nach kurzem einlesen wollte ich fragen, ob dat Treffen jetzt SICHER ist. (3.5.08 Wirthaus Hasenheide)

Möchte euch gerne meine Modding Ideen zeigen bezüglich Displayverstärkung an T41 und Unterbodenverstärkung (meines Erachtens vielleicht Vorbeugung gegen Flexing).

Viele Grüße

Jo, also das Treffen ist sicher an diesem Tag.
Nur ob du so den Erfolg haben wirst mit den T4x-Strategien? Bisher ist noch kein T4x auf dem Treffen aufgetaucht, die meisten haben ältere.

kommen denn auch ein paar Tablet User? Für mich liegts ja fast vor der Tür...

Also Tablet-User war bisher immer nur Dreamcatcher.

Die Aufstellung bisher (wenn ich da war) war:

1x X60
1x X60t
2x X24
3x T23
1x T30
1x 240x
1x 240
1x 600(x?)
1x R51 (52,50?)

Hab ich was/jemanden vergessen?

Ja, meinen Opa, das 340CSE :)
Und den LX40SL (oder so ähnlich)

@Pibach ist das jetzt sooo wichtig das auch tablet User dabei sind?

Original von McPixl
@Pibach ist das jetzt sooo wichtig das auch tablet User dabei sind?
nö, aber wäre nett.
könnte man vielleicht endlich den Drain Bug lösen oder ein paar Linux Tipps austauschen.

naja was linux angeht ahben wir ja zwei Experten und was das Tablet angeht so hat unser Guru etwas Ahnung :)
@Wino: da beide Lokalitäten die Möglichkeit bieten draussen zu sitzen kann man sich dort auch bei schönen Wetter treffen :)

Schrank21: wie kommst du auf 3 T23er? es waren laut meiner rechnung nach vier.

( 1. Treffen eines von Mir der SXGA+ , eines von Moronoxyd, eines von meinem Kumpel (defekt) 3. Treffen neben dem SXGA hatte ich auch den XGA T 23er mit :) )
auf dem zweiten Treffen war noch ein T20(?) da.

Ich war auf dem zweiten (=dritten) Treffen nicht da, daher hab ich die nicht mitgezählt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben