So, nur mal so nebenbei, ich kann endlich WPA!
Der Linuxtreiber für die Aironet kann einfach kein wpa, einer, der einziger, der das kann, ist noch sehr experimentell... Dann hatte ich mir eine Broadcom-Karte bestellt, bei der aber abzusehen war, dass sie nur mit dem ndiswrapper läuft...
Heute aber hab ich nem Kumpel seine 2200bg aus seinem T23 geklaut (dafür hat er meine Aironet bekommen), mit der kann ich endlich mal richtig was anfangen. Die hat brauchbaren Empfang, läuft ohne 1802, hat zwar noch ihre Closed-Source-Firmware, aber sonst geht sie ohne Probleme.
Also bei der Anzahl "überzeugter" PCMCIA-User will ich hier trotzdem mal anfragen...
Will jemand die Karten haben, die bei mir noch rumliegen? Wäre eine Broadcom mit BCM4318, die kann 802.11b und g. Und die Intersil Prism 2.5, also die Standardkarte von damals mit Modem.
Würde sie für den (Quasi-)Einkaufspreis abgeben, also die Broadcom fürn Zehner, die Intersil für 14 Euro.
Sonst stell ich die nachher hier in den Marktplatz rein.
@McPixl: Brauchst ja jetzt nur noch nen neuen Akku?! Dann hast du da echt ein feines Notebook...
Läuft es denn einigermaßen performant? Bei mir ist Opera immer ein enormer Speicherfresser.