Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Time Tunnel war geiler Stoff, besonders die Folge in Troja. Aber ich habe alle geliebt.
Im Fernsehen wiederholen die jeden Sch...., aber sowas halt nicht. Schade!

Nein, ebenfalls ganz kalt. Kleiner Tipp, die Aufnahemen sind mit einem sehr speziellen Makroobjektiv entstanden 😄

Ok, beim zweiten Mal hinschauen habe ich die Klappe erkannt und auch der Finger gibt eine Idee für die Größe des ganzen. :D
Ist das "Gebilde" aus Messingblech?
(Hatten wir nicht auch mal einen "Rätselfoto-Thread"? ;))

Du Ahnungsloser Engel Du 🙈
Time Tunnel war geiler Stoff, besonders die Folge in Troja.
Ohh, bin ich ja doch nicht der einzige Dino hier :cool:

Wenn ich auch mal raten darf: Das Innere irgend eines Brennraumes und man sieht das geöffnete/geschlossene Ventil.
Was mich allerdings stört dabei ist der Schraubenkopf den man sieht....
Aber irgendwas was ein Ventil benötigt ist es auf jeden Fall

Ohh, bin ich ja doch nicht der einzige Dino hier
ich fürchte, mittlerweile ist das hier eher die Regel 🙈
Das Innere irgend eines Brennraumes
gaaanz kalt 😁 Viel kleiner und handlicher 🙂

Aber ich will euch nicht foltern und löse dann heute Nachmittag mal auf, es sei denn ihr wollt weiter raten?
Ist das "Gebilde" aus Messingblech
denke nicht, aber Metall ist auf jeden Fall richtig 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich war seit einer ganzen Weile nicht mehr zum Fotografieren los (zu viele andere Projekte auf dem Schirm), aber gestern Abend bin ich dann doch mal kurz an's Dachfenster gespurtet, nachdem ich nicht mal im Ansatz geahnt hatte, dass der Vollmond genau gegenüber so schön hinter den Bäumen aufgehen würde.

Drum war ich auch die eine Minute zu spät soweit - ich hätte ihn gern noch weiter unten hinter den Bäumen gehabt.

Man kann nicht immer gewinnen 🥳

220811_Felde_012-CR3_DxO_DeepPRIME-Bearbeitet.jpg

diablo666 hat's auch (quasi/fast) erraten - und zwei Minuten später seinen Kommentar wieder gelöscht. War er eingeweiht? :D

Und die ist innen so verkratzt
Ja, anscheinend. Ist nach Auskunft der Besitzerin aber auch schon gut 40 Jahre alt. Hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie in besserem Zustand gewesen wäre. Jetzt kriege ich am kommenden Dienstag erst mal eine Klarinette und schaue mir mal die von innen an…
Welches Objektiv musste dafür herhalten
Laowa 24mm Makro Probe - etwas wirklich sehr spezielles, die ich wahrscheinlich auch nie mehr loskriegen werde, solltemich mich mal entscheiden meine Ausrüstung aufzulösen 🙈

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben