Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Laowa 24mm Makro Probe - etwas wirklich sehr spezielles

Das ist wirklich etwas sehr Spezielles. Auf ein Weitwinkel hätte ich jetzt wegen der Schärfentiefe auch getippt. Nutzt Du das beruflich oder ist das reines Hobby? Denn das ist für so einen Exot schon wieder eine Menge Holz.

Danke, aber das ist wirklich kein Hexenwerk, auch wenn den Stack mir diesmal nicht die Kamera erledigen konnte

Die meisten Stacks "drehe ich aus der Hand", wobei es Zeiten gab, da wußte ich noch nicht einmal, wie Stack geschrieben wird.

Derzeit geistert mir eine Explosionsdarstellung einer Silberdistel oder so etwas im Kopf herum und das am besten in SW. Das ist sowieso ein Faible von mir und am besten das Bildrauschen als Kornimitat eingesetzt dabei. Der Plattenspieler steht im Haus von Otto Dix in Gaienhofen und wirkt herrlich retro.

65eac98caa1a5397d898e0fab140f10975980c41.jpg

Das Bildsche ist von der Waldburg und da fand ich den Lichteinfall sehr schön.

3474a271d86f7c5911bd1c7a0ff413c354c95ac0.jpg
Mit einem etwas größeren Flaschenboden wie bei Dir ist dieser Baumpilz gestackt worden.

Baumpilz_skaliert.jpg

Sicherlich kein Kunstwerk, wie manche von Euren aber ich mag das 13mm, das fängt soviel Inhalt ein :D Perseiden haben leider nicht geklappt bei mir, dafür hab ich 4x Starlink Satelliten erwischt 🙈

DSCF3121_BelKorr_Wildbad_13mm_Aufl.jpg

aber das noname 500er (bauweise ähnlich wie Danubia 500), das fändest Du garantiert grottig. Da war irgendein keineahnungwasauchimmer Bajonettadapter dran, da musste ich mir mit Hilfe eines PK-Reversemount erst mal etwas passendes zusammenschrauben. Gelobt seien die kleinen, schwarzen ThinPadschrauben ;)

aber das noname 500er (bauweise ähnlich wie Danubia 500), das fändest Du garantiert grottig.

Mond ist sowieso eine schwierige Geschichte. Dafür ist es doch gut geworden.

Weil aber nun schon wieder der 24. ist, kommt auch von mir etwas. Eigentlich sollte es ein wenig ein Vergleich Trioplan vs. moderner Optik werden.

IMG_8991_01_skaliert.jpg

Also etwas herumgekringelt und dann ist mir mit dem normalen Fuffzscher plus Zwischenring ein Frechdachs erschienen.

IMG_8984_01_skaliert.jpg

Der Knirps noch einmal mit der "ollen Scherbe" und als Ausschnitt.

IMG_8996_01_skaliert.jpg

wir waren letzten mittwoch in der lochmühle und kurz nach einem regenschauer sind mit ein paar nette blüten über den weg gelaufen:

IMG_5332.JPEGIMG_5340.JPEGIMG_5343.JPEGIMG_5360.JPEG

Ich hab mal wieder n Vogel 🤪
Vogel.JPG
oder 2 ;)
Vogel2.JPG
P.S. Man muss erst mal drauf kommen, dass die neue Forensoftware mit "Bild zu groß" nicht die Dateigröße, sondern das Seitenverhältnis des Bildes meint.

PXL_20220828_200846608.jpg

Ostsee bei Nacht mit dem Handy langzeitbelichtet. Aus der freien Hand. Klar ist da noch Potential, aber für die Hand ist es echt gut, finde ich.
Auch mit dem Handy das große Auto
PXL_20220828_201344788.jpg

Wir sind hier nahe der polnischen Grenze auf Usedom (habe ich das jetzt wirklich geschrieben ?). Da passiert sowas schonmal...

Nein, natürlich nicht. Die Frage passte nur so gut zu Position und dem alten Klischee...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben