Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Mensch! Ich habe heute doch schon genug gegessen...
Ich überlege gerade noch:
- vorschlafen?
- durchmachen?
- es bleiben lassen, weil es nicht mehr interessant ist, weil es inzwischen "alle" schauen...

zumindest wir gehören nicht zu "alle" dazu

Dann sind wir schon zwei;-)

Nach gemütlichen 12 Stunden Schicht erlebe ich das sowieso nicht mehr und ohne die Kollegen, die sich darüber unterhalten haben, wüsste ich das auch nicht. Da schaue ich lieber Snooker, wenn überhaupt etwas mit Sport.

Mein Problem mit der Veranstaltung ist auch immer, dass ich Sport eigentlich wegen des Sports schaue und nicht wegen der Vorberichterstattung, den Werbepausen und der Halbzeitshow. Und das alles macht Football wirklich zur Geduldsprobe...
Der Sport an sich, würde er zügig durchgespielt, wäre durchaus interessant. Wobei die gesundheitlichen Risiken für die Spieler wohl erheblich sind.

Wenn man am nächsten Tag raus muss, dann geht das ohnehin nicht. Wobei ich das durchaus gerne mal in den Staaten selbst gerne ma, erleben würde, wenn es dann halt nicht wie bei uns mitten in der Nacht ist und dann auch nur gemeinsam in der Kneipe um was von der Stimmung mitzubekommen.

Da ich das mal vor Jahrzehnten (Anfang der 80er in Düsseldorf) selber gespielt habe, ist die Veranstaltung für mich Pflicht. Und wichtig bei der Vorplanung darauf zu achten, dass man wenigstens den nächsten Tag frei hat.
Ein Spiel live in den USA ist auch noch auf meiner to do-Liste, gerne dann eins im Winter z.B. in Buffalo.

den Zug auf #6589 finde ich gut.
Wie ist das gemacht ? Es schaut -für mich- fast so aus, als ob er gleichzeitig steht und fährt :unsure:

Danke... Der Zug ist ganz langsam eingelaufen und das Bild hat eine Belichtungszeit von ½ Sekunde.

Normalerweise hätte ich ihn länger belichten wollen, aber bis ich meine Einstellungen klar hatte, wäre er weg gewesen. Darum habe ich einfach abgedrückt und ich mag das Ergebnis auch sehr.

Danke schön!

Das Wetter war einfach zu schön gestern; zwar ein aasiger Wind, aber sensationelles Licht, welches um Mittag herum schon wieder fast zu hart war. Es sind auch noch ein paar nicht ganz so bühnenreife Bilder entstanden.

_MG_0554_01_skaliert.jpg

Die letzten Winterlinge

_MG_0577_01_skaliert.jpg

cool Chair

_MG_0635_01_skaliert.jpg

Magic Mushrooms

_MG_0612_01_skaliert.jpg

Und hier hat mich unser Flüsschen so angefixt mit seinem abendlichen Glanz, dass ich dem ganzen in bester Nibelungenmanier noch mit etwas Sepia nachgeholfen habe.

Es war einfach irre.

Heute war ich schon wieder etwas grisselig, weil ich das fette Tele nicht dabei hatte. Erst hat uns ein Milan beim Wandern direkt unter die Lupe genommen und ist dann keine 50m weg in einer riesigen Linde auf "neugierige Distanz" gegangen und später hat er mit seiner Auserkorenen schon die ersten Kreise sehr tief über uns und dem Feld gezogen. Da könnte ich festgehen vor Freude und bin mindestens genauso geflasht wie bei solchen Lichtorgien, obwohl das eher schlechtes Fotolicht ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist schon wieder passiert;-)

_MG_0656_01_skaliert.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vom Blautopf und Kloster gibt es noch diese etwas älteren Aufnahmen:

blautopf_03-jpg.176719
Blautopf_05.JPG

Diese Aufnahmen sind demnächst Geschichte, weil dort ab diesem Jahr alles touristisch umgebaut wird. Ob das dem Platz zum Vorteil gereicht, wage ich leider zu bezweifeln...

Anhänge

• Blautopf_03.JPG
    Blautopf_03.JPG
    394,8 KB · Aufrufe: 119
N'Abend,
hier in diesem Thread gab es mal ein beeindruckendes Foto, das ein User (ich weiß leider nicht mehr, wer es war) von seinem - ich meine - Großvater eingescannt hatte. Das Bild war ziemlich alt, mit einer analogen Kamera aufgenommen, in schwarz-weiß und zeigte meiner Erinnerung nach eine große schwere Tür oder einen Durchgang und im Hintergrund einige Schalttafeln oder etwas ähnliches. Ich meine, es war ein Foto aus einem Wasserwerk oder Elektrizitätswerk oder sowas.

Weiß vielleicht jemand, was ich meine? Ich kann den Beitrag mit dem Bild leider nicht mehr finden...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben