Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Hallo, mit Gewandung wirst Du im Campus Galli ganz sicher auffallen. Sieh mal auf deren HP nach um was es bei dieser Baustelle geht: https://www.campus-galli.de/ Das hat nichts mit der romantischen Vorstellung des Mittelalters zu tun. Da bauen Handwerker mit mittelalterlichen Werkzeugen und Methoden in den nächsten Jahrzehnten ein Kloster auf. Wie oben schon erwähnt - ein Besuch ist es alle Mal wert - besonders wenn man sich für Geschichte und das Bauwesen des Mittelalters interessiert.

Ich wollte da auch keine Gewandung anziehen. Ich wollte mit der Erwähnung darlegen, wie wir zum Thema Mittelalter stehen.

Ja, ein Foto-Mekka... Ich hab die Tage mal eine Tour gemacht abseits der bekannten Pfade auf der Nordseite der Elbe... Ich nenne das "Hamburg von hinten"... Also da, wo's auch mal ein bisschen dreckig ist und laut und wo gearbeitet wird, überwiegend auf dem Südufer... Motive ohne Ende!

230425_003_Matt Rimkus.jpg230425_008_Matt Rimkus.jpg230425_009_Matt Rimkus.jpg230425_019_Matt Rimkus.jpg230425_013_Matt Rimkus.jpg230425_017_Matt Rimkus.jpg230425_020_Matt Rimkus.jpg

Also da, wo's auch mal ein bisschen dreckig ist und laut und wo gearbeitet wird, überwiegend auf dem Südufer... Motive ohne Ende!
Kann ich als Hamburger so bestätigen. Der Fußweg durch den Alten Elbtunnel lohnt und dort unbedingt auch ein paar Schritte weiter gehen. Klasse Bilder!

Grüße Thomas

Vielen Dank... Ich war überrascht, wie weit man im Hafen zum Teil mit dem PKW kommt. Und wenn nicht mit dem Auto, dann zu Fuß. So z.B. bis ziemlich genau über die südliche Einfahrt des Elbtunnels - unten tobt der Verkehr und man sitzt oben drüber inmitten der Ruhe schönster Natur am Elbufer und guckt den Schiffen beim Auslaufen zu - herrlich :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann guten Appetit!

Liebe geht durch den Magen?!

Ich hoffe, dass ich es auch endlich mal gebacken bekomme an den Fotoworkshops der Reptilienauffangstation in München teilzunehmen.

Das war in Überlingen im Reptilienhaus und die anderen Besucher haben schon geschaut, welcher Irre da mit Stativ, Polfilter und Fernauslöser durch die Vitrinen wandelt;-)

3f97a563d06731b33be82482b9bd16bfd730887d.jpg

89dec13ecfa8e57dc376ca6156b119befb088c30.jpg

Diese wildlebenden Kameraden habe ich im Bayerischen Wald im Tal der weissen Regen unterhalb von Lam beim Sonnen erwischt. Die Aufnahmen sind allerdings gecropt.

Das Erste war m.E. ein kleineres Männchen und das Zweite ein recht imposantes Weibchen. Aber die sehen echt gut. Mehrmals haben sie mich zappeln sehen und waren weg wie nix. Erst als ich lange gesessen habe und die Knipse halb im Gras versteckt hatte, waren sie relativ entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben