Ladegerät ?

AndreasBloechl

Active member
Themenstarter
Da ich mich mit Strom nicht die Bohne auskenne mal eine Frage. Was haltet ihr von diesen beiden Ladegeräten?

Doch, DC79xx- und DC80xx-Round-Stecker und Round-Buchsen sind immer Spannungsträger mit zwei Leitungen.

Der optionale Mittelstift-Widerstand gegen Masse dagegen ist eine Erfindung IBMs bzw. Lenovos.

Die 90 Watt-Round-Buchse am ThinkPad kennt keinen Mittelstift-Widerstand, dort wird die Leistung nur über die interne Ladeelektronik des ThinkPad geregelt.
Du hast Recht, dieses Mal war ich mal auf dem Holzweg! Weiß nicht, was ich da gerade vor Augen hatte...

Also ich lade gerade das Ideapad und dieser Adapter funktioniert auch. Nochmal, wenn beide Adapter jetzt funktionieren kann ich sie ohne bedenken verwenden?
Ja. Sorry für die Verwirrung!

Kein Problem bin dankbar für die Hilfe. Wo ich mir aber nicht traue mit Adapter ist das T43, dieses braucht normal 16V und da bin ich unsicher.

Würde ich auch nicht machen. Da ist es besser, ein passendes Netzteil zu besitzen. Auch hat der DC-Stecker des T43 einen kleineren Durchmesser.

Durchmesser gibt es von denen fast alle. Aber egal, das T43 ist sowieso nie mehr im Einsatz. Das ist die CPU Batterie auch schon leer.

Darum klemme ich die CMOS-Batterien bei längerer Einlagerung immer ab. ;)

Beim T43 glaube ich ist sie gelötet? Normal hält sie aber ewig wenn der Akku immer drinnen ist oder? Beim L420 hält sie schon über 10Jahre.

Nein, die CMOS-Batterie ist beim T4x genauso gesteckt, wie bei allen ThinkPads ab Generation T20.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben