Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ein echt guter Deal und eine Qwertz Tastatur.Matts X13 für 300 € wäre ja eine gute Wahl gewesen, war halt nur schon gleich wieder weg. Aber für knapp 40 € mehr kann man aktuell bei Ebay ein ThinkPad X13 Gen 1 AMD Ryzen 5 Pro 4650U mit 16GB RAM und 512GB SSD kriegen. Vom Händler, inklusive Versand, laut Beschreibung und Originalfotos in einem quasi neuwertigen Zustand.
Korrekt, nur ist halt nicht wirklich absehbar, wohin sich ein Nutzungsszenario konkret entwickeln wird. In der Schule meiner Kinder waren z.B. Notebooks nur kurze Zeit gefragt, die Entwicklung dort geht jetzt in Richtung Tablets. Weil erstens die Schulbuchverlage die elektronischen Ausgaben ihrer Bücher zwar oft für Tablets, insbesondere iPads anbieten, kaum hingegen für Windows-PCs (vermutlich wegen des besseren Schutzes vor nicht autorisierten Kopien). Und weil sich Tablets besser für ein Mitschreiben im Unterrricht eignen. Ergo ist der Nutzen eines mobilen PCs für die Schüler dort inzwischen gering. Und was man zu Hause machen will, geht dann auch auf einem stationären PC, der zu geringerem Preis erheblich mehr Leistung bringt (auch für's Zocken).10 jährige werden allerdings jedes Jahr älter/reifer, Erwachsene hingegen reifen eher selten nochmal nach, insofern erwarte ich bei prä-Teenagern eine höhere Steigerungsrate im Nutzungsszenario als bei einem Erwachsenen.
Beim geschilderten Anwendungsszenario wird man nicht merken, ob im Gerät vor einem ein AMD Ryzen 5 Pro 4650U oder ein Intel Core i5 1135G7 steckt. Da ist fast schon die Frage entscheidender, ob der TE den Fleck auf dem Deckel des L13 akzeptieren mag oder nicht.Ein Tipp ob X13 oder L13 wäre bestimmt gut.
Ich erwarte auch nicht, dass dieses Notebook in die Schule mitgenommen wird aber in Kinderzimmern ist der Platz auf Tischen manchmal (oft?) begrenzt. Stationärer PC mit Zubehör beißt sich beim Platzbedarf evtl. mit weiteren Anforderungen für Hausaufgaben oder Hobby zeichnen. Manche Schüler machen Hausaufgaben sogar am Esstisch, weil sie selbst keinen Schreibtisch im Zimmer haben. Daher halte ich kompakte leicht wegräumbare Geräte für praktischer. Sind auch leichter anderweitiger Nutzung z.B. am Sofa zuzuführen als PCs.Und weil sich Tablets besser für ein Mitschreiben im Unterrricht eignen. Ergo ist der Nutzen eines mobilen PCs für die Schüler dort inzwischen gering. Und was man zu Hause machen will, geht dann auch auf einem stationären PC, der zu geringerem Preis erheblich mehr Leistung bringt (auch für's Zocken).
Oh, das war tatsächlich mal kein Problem bei mir. Die T450 von Sohn und Tochter konnte ich beide problemlos an neue Besitzer weiterverkaufen.Ich halte den Wiederverkaufswert bei einem 300€ Gerät, was von einem Kind benutzt werden wird - wo man mit rechnen muss, dass es nicht pfleglich behandelt werden wird, für irrelevant.
Die Unterschiede zwischen Dell (Latitude) und Lenovo (ThinkPad) sind halt die Unterschiede zwischen den Designs von Dell und Lenovo. Die verbaute Technik bei Geräten aus derselben Generation wird mehr oder minder dieselbe sein.Vielen Dank für die unglaublich guten Ratschläge! Also, wenn wir jetzt mal geringe Kosten als Prio setzen und sagen minimal 16GB RAM, was wären die Unterschiede zwischen X13, L13 und einem Dell mit i5 oder i7 Prozessor und vergleichbarer Ausstattung (bis auf Grafik, da gibts die nur mit Intel 620 glaube ich).
Laut den Bildern doch, sogar eine beleuchtete. Und es sollten Originalbilder sein, denn da ist auch der beschriebene Fleck auf dem Deckel zu erkennen.Mein Tipp wäre bei dem X13 AMD zuschlagen und glücklich sein. 16GB, 300nits Display und ein super Preis mit deutscher Tastatur. Letztes fehlt beim L13.
Also, wenn wir jetzt mal geringe Kosten als Prio setzen
Genau so ist es. Davon würde ich die Beschaffungsentscheidung definitiv nicht abhängig machen.Das Update müsste eigentlich automatisch von Windows selbst vorgeschlagen und nach absegnen durchgeführt werden.
Hab ich mir auch gedacht. Gib dem Steppke ein Fujitsu Dings mit nem 8th Intel und gut ist.Noch 70 Beiträge und dann haben wir nächste Woche dem Knirps das passende Notebook zum daddeln rausgesucht...