Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

oder noch im Koma von ihrer neuen Rekordsitzung nach 12,5h beim letzten Mal

8) :sleeping:

Nee, diesmal haben wir es ruhiger angehen lassen.
6 (?) Teilnehmer, nur 7h.

Man kann ja nicht immer höher, schneller, weiter machen :)

Soweit ich mitbekommen habe hat Dreamcatcher diesmal nur sehr wenige Aufnahmen gemacht.
Da müsst ihr wohl auch auf nächsten Monat warten ;)

ein neuer

Hallöle ihr,

als neuer Thinkpad- und Forums Nutzer (T61p) möchte ich mich auch hier innerhalb des Stammtischforums vorstellen: ich heiße Christian, bin 23 Jahre alt, von Beruf Wirtschaftsinformatik Student und wohne in Teltow bei Berlin.
Ich werde euch dann mal mit den Problemen beim nächsten Stammtisch auf die Nerven gehen ;).

Liebe Grüße

Christian

Hallo!

Kommse rein in die jute Stube, machense't sich jemütlich...

Kleine Probleme lösen wir sofort, große Probleme nach 2-3 Bier und Wunder gibt's nach Anmeldung.

Oder: Wir helfen gerne. Wenn du vorher schon Probleme, die du hat, ansprichst, können wir evtl. notwendige Tools einpacken, das macht die Lösung nachher einfach.

Aber auch ohne Probleme bist du gerne gesehen.
Bisher haben wir das Buffet noch nicht geknackt, wir brauchen noch ein paar gute Mägen ;)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=425578#post425578]Hallo!

Kommse rein in die jute Stube, machense't sich jemütlich...

Kleine Probleme lösen wir sofort, große Probleme nach 2-3 Bier und Wunder gibt's nach Anmeldung.

Oder: Wir helfen gerne. Wenn du vorher schon Probleme, die du hat, ansprichst, können wir evtl. notwendige Tools einpacken, das macht die Lösung nachher einfach.

Aber auch ohne Probleme bist du gerne gesehen.
Bisher haben wir das Buffet noch nicht geknackt, wir brauchen noch ein paar gute Mägen ;)
[/quote]Ganz lieben Dank für die herzliche Begrüßung. :)

Meine Probleme sind zum einen die passende Treiberwahl: der aktuelle Treiber von Laptopvideo2go geht nicht wirklich und der mobileforce Treiber hat auch schon einen BSOD mit freundlichem Verweis auf die nv4_disp.inf fabriziert. Schon seltsam alles. Mal läufts super, dann friert das Lappy ein, reagiert gar nicht mehr und geht dann kurze Zeit später wieder oder halt nicht. Auf der anderen Seite wenn es denn mal will kann ich auch 6 Stunden non Stop Anno 1701 spielen.
Das schon vorinstallierte Vista hat beim ersten Anschalten mich auch in die Verzweiflung getrieben, da er dort von Anfang an auch Probleme mit dem installierten Grafiktreiber hatte. Daraufhin bin, was ich langfristig eh vor hatte, ich zu XP gewechselt und et voila gleiche Probleme.
Und als ob ich nicht schon genug Probleme mit dem Dings hätte, lese ich gerade was von einer anstehender Rückruf Aktion weil die GPU falsch fabriziert sein soll. ?( :wacko:
Es ist alles ein Gräuel; dabei sollte mit dem T61p alles anders werden. ;(

Nagut. Dann schonmal lieben Dank im Voraus und bis zum Stammtisch. :)

Achja: liebe Grüße an den Herrn Motorrradfahrer ;)

Da es jetzt abgelöst wird, wollte ich eigentlich mein X24 verkaufen... Hat jemand vom Stammtisch Interesse an dem? Sonst biete ich es demnächst hier im Forum an, aber dem Stammtisch gebe ich Vorzug.

hallo!

mein 570 läuft ja jetzt sauber mit win xp und ich werds auch zum treffen mitbringen.
wies geklappt hat: win-xp auf 570

vorm treffen wollt ich mal in die runde fragen:
ist eine LEISE festplatte abzugeben (ab 12gb) und könnte selbige zum stammtisch mitgebracht werden?
und dreamcatcher: bringst du für den 1gb-stick (sandisk) wie versprochen diesen schutzmantel mit?

bis spätestens samstag..

Nochmal der Link zum X24-Thread *Werbungmach*: Link

RMB hat mich übrigens gefragt, ob ich zur IFA gehen wollte. Ich bin zwar absolut kein Fan von der, aber eventuell haben die anderen Lust, da was gemeinsames zu organisieren?

Beim nächsten mal werde ich wohl wieder dabei sein. Dieses mal mit X40 und 560x...*gnaha*

@GlobusGTX: Gebrauchte 2,5"-Festplatten lohnen sich imho kaum noch, wie shcon gesagt wurde. Gerade in Berlin hast du mit CSV einen wirklich günstigen Laden, bei dem du auch abholen kannst.
Alt und leise ist außerdem ein Widerspruch in sich...*g*
Ansonsten habe ich noch eine 10Gig-IBM-Platte hier, ich kann die ja einfach mal mitbringen und du hörst sie dir an.
Hast du eigentlich eine Tasche für ein 570? Denn sonst bringe ich beim nächsten mal eine mit, die für 13" super ist, kannst die dann ja "anprobieren".
Wenn es dir sehr auf Lautstärke ankommt, wieso nicht einfach eine CF-Karte? Ist zwar nicht schnell, aber wirklich lautlos. Und soo teuer dann auch nicht.

hm, cf ist natürlich eine alternative...

@schrank21: tasche unbedingt anschleppen! 10gig-ibm bei platz auch mitbringen - sonst pech. n versuch ist's wert.

Ob ich Linux-Experte bin oder nicht, zumindest bin ich Linux-User und werde da sein...
Ein 770x ist interessant, habe ich noch nie live erlebt.

Das X24 mitbringen kann ich, aber es wäre schon gut, zu wissen, ob du es willst. Der Karton, der ganze Inhalt davon, drei Notebooks, meine Kamera, die Tasche zum Anprobieren etc. sind schwer auf dem Fahrrad zu transportieren. ;-)

CF ist wirklich nett, habe es durch mitlattus jetzt in meinem 560x. Absolut lautlos eben und die Geschwindigkeit ist auch erträglich, gerade bei so alten Dingern ist sie dann ja auch eigentlich ausreichend. 16Gig 133x Transcend gibt es für 45 Euro, habe ich gesehen, dazu drei Euro für einen Adapter von eBay und fertig?!

Die 10Gig ist übrigens sehr laut. Ist eine der Serie, die klappert, wenn man sie schüttelt.*g* Bringe einfach die mal mit (und eine andere 4Gig-Platte).

@schrank21
wegen mir lass dann die 10gig zuhaus und 4 sind zu klein für 2 os..

Hi Folks...

Ich wollte Euch nur noch einmal an unseren mittlerweile

8. Thinkpad-Forum-Stammtisch erinnern,
der übermorgen Samstag ab 11 Uhr wie immer im Wirtshaus Hasenheide anfängt.

Diesmal scheinen einige neue Freunde mit dabei zu sein! :)

Auch @Kman und ein Freund haben sich angesagt. Ich hoffe, es stoßen noch einige kurzentschlossene dazu?

welcome.gif

Leider kann ich dieses mal nur kurz dabei sein...

Ebenfalls am Samstag findet um die Ecke das alljährliche Graefekiez-Straßenfest statt.
http://www.graefe-kiez.de/

Da ich im Kiez sehr aktiv bin, bin auch ich u.a. als Sponsor dabei. Auch werde ich mit einem Info-Stand vertreten sein.
Leider hatte ich bis kurzem überhaupt nicht auf dem Schirm, das sich beide Termine überschneiden. ;(

Da ich den Stand aufbauen muss, werde ich nur bis etwa 12:30 maximal 13 Uhr beim Stammtisch dabei sein können.
Von daher wäre es nett, wenn ich Euch alle noch sehen könnte, bevor ich gehen muss.

Beste Grüße, wir sehen uns Samstag!

tpfs-438.jpg

Berliner Orginal Thinkpad-Forum Stammtisch

Hi,bin dabei-Du wartest doch bis ich gegen 12.00-13.00 aufschlage(theor.);
komme aus Frankreich und ungelöster Linux :Problematik-WWan .
Gruß Burg

T20/21
T50e/T51
X60t

Muss ich es erwähnen? Ich bin natürlich auch wieder da :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben