Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

bin nur reeelativ selten in Xberg unterwegs... :D
halte mich eher am berliner Rand Reinickendorf (da wohlt mein Verlobter) und Hellersdorf (da wohne ich) auf... ;)

cheers...

Das soll hier aber jetzt nicht zum Schweinefleischthread werden! :D :D :D
Meine Mutter macht den börek auch mit dem Käse, der weniger Fettanteil hat. Und dennoch schmeckt es himmlisch :P !
Ich verspreche euch hiermit: Sollte ich mal nach Berlin zum Treffen fahren,dann bringe ich ein riesen Tablett mit sigara börek mit :) .
Diese böreks kann man übrigens auch mit Mett machen ;) !
Fleisch kaufen wir auch nur in großen Mengen bei einem türkischen Schlachter ein.
Immer seeehr frisch und sauber!
So,nun viel Spass euch allen.
vlg

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=491411#post491411]
Ich verspreche euch hiermit: Sollte ich mal nach Berlin zum Treffen fahren,dann bringe ich ein riesen Tablett mit sigara börek mit :) .
[/quote] Dann weiß ich ja schon, was wir beim nächsten Forentreffen Rhein/Main vorkosten dürfen :D

.

kündige meine abwesenheit am 26.12. an.
aber dafür mit nicht 0%er wahrscheinlichkeit am 29.12. anwesend...

viel spaß euch weihnachtsforensikern!

Halihallo…

Habe mich heute etwas schlau gemacht was das Grillen vor dem Laden angeht.
Solch eine Aktion könnte evtl. nach hinten losgehen. Das letzte mal, wo jemand im Haus auf seinem Balkon einen Holzkohlengrill angeworfen hatte, standen etwas später zwei Löschzüge der Berliner Feuerwehr vor der Tür. 8o

Es hatte dermaßen gequalmt, das irgendjemand den Notruf gewählt hatte. Schätze, das war ein teurer Spaß für den Grillfreund.
Möchte ähnliches natürlich vermeiden... ;)

Eine akzeptable Variante wäre einen elektrischen Grill aufzustellen. Kann jemand aus Berlin so ein Teil leihweise zu Verfügung stellen?
Keine Ahnung was solch ein Grill ansonsten kostet. Evtl. sogar kaufen?

Habe zwar Kühlschrank und Spülmaschine im Laden aber leider noch keine Kochplatten.
Könnte mir einen portablen 2-Platten-Induktions-Herd ausleihen, der aber spezielle Pfannen und Töpfe benötigt, keine Ahnung ob ich solche Teile in meinem Haushalt habe, bin gerade am forschen…

Das zum Thema Kochen und Grillen im Moment… 8)

Hat noch jemand Ideen?

Wie sieht es mit Kman, tcone, Burg und R.M.B aus? Kommt Ihr auch? Und überhaupt, Ihr seid alle eingeladen.
Gebt mal Feedback…

welcome.gif

P.S. Habe Heute mit einem Musiker-Kollegen gesprochen. Evtl. gibt es sogar Live-Musik… :D

Nen E-Grill (das funktioniert gut, habe auch einen) bekommst du ab ca. 30 EUR. Musst nur darauf achten, dass er entweder Füße hat oder ihn halt sonst auf nen Tisch stellen. Eine lohnende Investition, wenn man mehr als 1 mal grillt ;)

Grüße,
Cunni

also ich habe gerade mal in meinem keller geschaut und meine alte Doppelkochplatte gefunden das problem ist das ganze ist auf einer art Platte montiert und hat kein Beine mann müsste das ganze auf zwei Holzböcke stellen. Ausserdem der Holzrahmen etwas unsauber wegen den fett flecken . Das andere Problem ist der Transport ich müsste das teil schon voher nach Kreuzberg bringen .

Heute kam R.M.B in den Laden und brachte einen 2-Platten-Kocher und zwei Pfannen mit. :D

Und er wird noch einen großen Topf Gulasch-Suppe (natürlich hausgemacht) zum Stammtisch mitbringen… :thumbup:
Eine große Schüssel Kartoffelsalat (ohne Majonäse) hat eine Freundin auch schon angekündigt.

Hört sich schon mal ganz lecker an… :)

Was den Glühwein angeht, habe ich überhaupt keine Ahnung. Wo und was für einen Glühwein kauft man am besten?
Hat da jemand Vorschläge, Empfehlungen?

welcome.gif

Moin,

bisher habe ich leider keinen E-Grill im Freundeskreis auftreiben können.
Bin kurz davor einen zu kaufen. Die Preisspanne reicht von 30.- bis ca. 99.- Euro.
Das preiswerteste Teil bisher ist ein kombinierter Raklet-Grill von der Firma SALCO bei Karstadt. Kostet 29,95.
Kann man das kaufen? Oder ist das Ding nach drei mal benutzen hinüber?

Und überhaupt, sind die Thüringer Rostbratwürste quasi sachon unterwegs?
Nicht das ich einen Grill kaufe und wir haben nichts zum drauflegen... ;)

Ein paar Kisten Getränke habe ich schon eingekauft.
Ich hoffe, Ihr mögt Proseco, Rotwein und Orangensaft... :thumbup:

Beste Berliner Grüße

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=493699#post493699]Ein paar Kisten Getränke habe ich schon eingekauft.
Ich hoffe, Ihr mögt Proseco, Rotwein und Orangensaft... :thumbup:
[/quote]

OK, habe auch noch ein paar Flaschen Weißwein, eine Kiste Becks und Multisaft besorgt…
Kaffee und Tee ist sowieso da. Irgendwer bringt bestimmt auch noch Champagner mit… :rolleyes:

Wer kommt noch?

welcome.gif

P.S.
Eine Video-Kamera mit Stream-Funktion steht auch schon bereit. Um Verwacklungen zu vermeiden nun auch mit Stativ. :thumbup:
Für jene die aus der Ferne ein bisschen mitfeiern/chatten wollen, hier schon mal die Stream-Adresse:
https://www.zaplive.tv/web/think-tv

Schätze das der Stream ab ca. 17 Uhr gestartet wird... :rolleyes:
Um zu chatten müsst Ihr Euch übrigens auf der Site anmelden!

Beste Berliner Grüße

Noch 4 Tage...

und die Weihnachts-, Stammtisch, Geburtstags- und Laden-Einweihungsfeier steigt...

Habe heute noch einen 1A Raclette-Grill gekauft. :)

Dazu diverse Senf und Curry-Saucen, die Französischen Baguettes sind vorbestellt, 100 Pappteller, diverse blaue Müllsäcke usw.

Jetzt müssen nur noch die Pälzer- und Thüringer Bratwürste nach Berlin kommen. :thumbup:

Würde mich freuen wenn sich noch der ein oder andere zur Party anmelden würde. :)

welcome.gif

Beste Berliner Grüße
Euer Dreamcatcher

tpfs-438.jpg

Hm, ich werde dieses mal leider nicht kommen können, bin schon verplant an dem Tag.

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=495402#post495402]Hm, ich werde dieses mal leider nicht kommen können, bin schon verplant an dem Tag. [/quote]

Auch am Abend? ;)

welcome.gif

Wäre wirklich nett wenn Du auch kommst, wir würden Dich sonst vermissen! :thumbup:
Falls Du lieber Cola trinkst, kaufe ich auch davon noch ne Kiste… ;)

Beste Grüße

Heute kam McPixl nach dem Einkaufen zu mir in den Laden
und stopfte den Kühlschrank mit Zutaten für seine Zigara Böreks voll. :thumbup:

Schätze das wird eine leckere Angelegenheit. ;)

Jetzt wüsste ich nur gerne ob noch einige Thüringer Rostbratwürste nach Berlin finden.
Der Grill ist gekauft, fehlen nur noch die Würstchen. Ansonsten müsste ich spätestens morgen noch welche einkaufen gehen.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch den großen Topf Gulaschsuppe den R.M.B mitbringt...
koch2.gif

Wollte eigentlich noch jemand kommen?

welcome.gif

In 3 Tagen steigt die ...
Weihnachts-, Stammtisch, Geburtstags- und Laden-Einweihungsfeier :thumbup:

tpfs-438.jpg

alloha... Bratwürste sollten kommen...
wollte sie eigentlich am WE schon holen, bekam aber die Info, dass das schlecht wäre...
die Bratwürste sind Frischware und hätten nicht so lange ausgehalten...

wurde alles in Wege geleitet, dass ich sie morgen in' Händen halte...
everything on schedule so far... :D

die p'älzer Bratwurst ist übrigens grad in meinem Reisegepäck quer durch Deutschland im ICE unterwegs... ;)
teureren Lieferservice jibbet janisch mehr... :D

cheers...

P.S.:
wurde eigentlich irgendwas mit dem Forum gemacht?
habe irgendwie seit Tagen keine Info-Mails über neue Nachrichten mehr aus dem Forum bekommen? ?(

um mal nen Zwischenbericht zu geben:
mittlerweile liegen 20 leckre Würschte hier im Kühlschrank... hoffe, das reicht... :)
werdet ja am 26sten sehen, wie ordentliche Bratwürste aussehen... ;)
ggg... mal sehen, ob von euch schonmal jemand die echten Gnubbel gesehen hat... :D

cheers...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben