Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

wenn Dreamcatcher nochmal angeben könnte, wann es ungefähr losgeht?
esse morgen wahrscheinlich noch Mittag bei meinen Schwiegereltern (Reinickendorf), fahre dann mit der BVG 1h lang nach Hause (Hellersdorf), um die Sachen zu holen und würde dann erst in Richtung Südstern aufbrechen können... so'ne ungefähre Zeit wäre nicht schlecht, damit ich die relativen Zeiten positionieren kann... :D

cheers...

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=496784#post496784]hmm ich dachte Du wolltest deinen 240X auf den Grill legen :)[/quote]
Da kann dein kaputtes 240 rauf.
Mein 240x wird nicht geröstet!

@cware:
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=491206#post491206][quote='Just ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=491193#post491193]
ab welcher uhrzeit würde das happening denn steigen? [/quote]
Würde sagen, ab etwa 15 Uhr? :thumbup: [/quote]

Ich selber werde erst etwas später eintreffen.
Meine Familie will mich heute nochmal zum Mittag und Kaffe sehen.
Aber dann..

@moro:
thx für das Zitat... hatte nur die Info gefunden, dass ab ca. 17 Uhr die optionale Live-Übertragung losgeht...
um 15 Uhr werde ich wahrscheinlich erst in Hellersdorf eintreffen...

cheers...

am Dienstag hat Dreamcatcher das ganze so um eine stunde nach hinten gelegt also eher 16.00 Uhr
Ich wollte aber um 15.00 Uhr vorbeikommen da ich die Sigara Böreks in die Pfanne hauen wollte.

Dann möchte ich mich in die Reihe der Gratulanten einreihen und auch einen schönen Geburtstag sowie eine erfolgreiche Geschäftseröffnung wünschen.

Und irgendwann, ja irgendwann schaff ich es auch nochmal nach Berlin zu kommen.

dancingparty.gif

ringelrein.gif

Gruß

Tomi

Hi Leute,

wir haben gerade ein kleines technisches Problem.
Der Stream ist zusammengebrochen, das Tablet an dem die Kamera hängt, hat gerade keine WLAN mehr… ;(

Wir arbeiten daran…

Bis gleich!

Beste Berliner Grüße

So viele Experten auf einem Haufen und dann kriegen die den Stream nicht wieder hin???? Was ist da los?!?! :pinch:

hajowito

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Dreamcatcher. Schade das wir Dich heute nicht mehr zu sehen bekommen... ;(

Herzlichen Glückwunsch Guru!

Feiert schön! Wäre gern dabei gewesen :( .

Ich warte auf den stream!!!

vlg

Ein Bekannter meinte grad im ICQ :

"Die technischen Probleme sind nur eine Ausrede, die wollen nicht gefilmt werden" :D

Gruß

So, da leider der Stream Probleme bereitete hier wenigstens ein paar Foto-Impressionen… :thumbup:

DSC03772.JPG
DSC03773.JPG

DSC03774.JPG
DSC03775.JPG

DSC03776.JPG

DSC03778.JPG
DSC03779.JPG

DSC03780.JPG
DSC03781.JPG

DSC03782.JPG
DSC03783.JPG

DSC03784.JPG
DSC03785.JPG

DSC03786.JPG
DSC03787.JPG

DSC03789.JPG
DSC03790.JPG

DSC03793.JPG
DSC03797.JPG

DSC03794.JPG
DSC03795.JPG

DSC03798.JPG
DSC03799.JPG

DSC03802.JPG
DSC03803.JPG

DSC03804.JPG
DSC03805.JPG

DSC03806.JPG
DSC03807.JPG

DSC03808.JPG
DSC03809.JPG

DSC03810.JPG
DSC03811.JPG

DSC03812.JPG
DSC03813.JPG

DSC03814.JPG
DSC03815.JPG

DSC03817.JPG

DSC03820.JPG
DSC03821.JPG

DSC03823.JPG
DSC03825.JPG

DSC03830.JPG

olli.JPG

Beste Berliner Grüße

pff, was erwartest du, daß wir jedes Detail einer Technik kennen, die seit 15 Jahren veraltet ist... ;)

sooo...

nachdem ich gestern Nacht noch spontan meinen Verlobten aufgesucht habe...
hier nun ein paar der von mir geschossenen Fotos:

cheers...

Hallihallo...

Nachdem ich nun richtig ausgeschlafen bin, gibt es nun noch einiges Feedback zu unserer gestrigen Weihnachtsfeier.

Also ich fand unsere Party richtig nett!
allright.gif

Um ca. 14 Uhr kam als erstes R.M.B. mit einem großen Topf Gulaschsuppe, eine Stunde später MCPixl, der seine Zigarra Böreks vorbereiten wollte.

Ab 16 Uhr trudelten dann die ersten Gäste ein.

Das mit dem Livestream hat leider nur kurzzeitig geklappt. Nach Murphies Gesetz geht im entscheiden Augenblick natürlich alles schief was schief gehen kann. ;)

Es fing damit an, das ich anders als beim ersten Teststream mein X60s als Verbindungsrechner für die Video-Kamera nutzen wollte.
Doch das wollte einfach nicht funktionieren!
Nachdem ich per WLAN online ging und das Firewire-Kabel in das X60s stöpselte, verlor das Thinkpad das WLAN.
Interessanterweise ging danach gar nichts mehr mit dem X60s und dem WLAN. Selbst nach einem erneuten hochfahren des Rechners wollte sich das X60s nicht mehr per WLAN verbinden. Und das nicht nur mit meinem Netz, sondern generell mit keinem WLAN mehr.
Es war wie verhext, das WLAN blockierte völlig!
Die einzigste Möglichkeit die WLAN-Funktion in meinem X60s wieder zu aktivieren war eine Systemwiederherstellung. Danach ging das WLAN wieder.
Als ich jedoch wieder das Firewire-Kabel anstöpselte, ging das Spiel von vorne los... ;(

Nun entschloss ich mich, anstelle des X60s (mit XP) nun doch das X60Tablet (mit Vista) für den Stream zu benutzen. Da das beim ersten Teststream funktionierte war ich optimistisch das es nun klappen würde.

Am Anfang funktionierte auch alles. ;)
Allerdings gab es auch mit dem Tablet einige Probleme.

Problem 1: Wehe man ruckelte am Firewirekabel!
Das Kabel saß so locker im Anschluss, das die Verbindung sofort unterbrochen wurde wenn sich das Kabel etwas bewegte. Entweder der Mini-Firewire-Anschluss oder das Kabel taugte nicht. Grrr...

Problem 2: Nach einer Weile passierte genau das was mit dem X60s passierte. Das WLAN stieg aus und liess sich nicht mehr aktivieren.
In der Zwischenzeit wurde die Party immer voller und keine Lösung war in Sicht. Nun war auch das WLAN mit dem X60Tablet im Eimer... ;(

Die Macs im Raum liefen weiter und hatten keine Probleme. Allerdings hatten die Macs keinen Mini-Firewire-Anschluss so das wir die Kamera nicht daran anschliessen konnten.

Keine Ahnung wie lange der Live-Stream lief und wann es zu Ende war...

Anyway, es war trotzdem eine super Party!

Irgendwann rief @Burg aus Afrika an und übermittelte seine Grüße. Zu diesem Zeitpunkt müsste auch der Stream noch online gewesen sein.

Die Grill-Session war ein voller Erfolg. Von den Rostbratwürsten von cware blieb keine einzige übrig. Nur der Senf den wir servierten war etwas scharf... 8)

grill.jpg

Die Böreks von McPixl waren auch extrem lecker. Am Ende waren alle so abgefüllt, das die Gulaschsuppe von R.M.B. etwas in Vergessenheit geriet. Der Topf wurde leider nicht ganz leer... ;)

Von den Getränken ist auch jede Menge übrig geblieben. Der Weißwein wurde völlig ignoriert, von der Kiste Rotwein nur eine Flasche leer gemacht. Dafür ging der Proseco gut weg und das Becks erfreute sich auch einiger Beliebtheit. Den Tomatensaft habe ich alleine getrunken... ;)

Es gab jede Menge Geschenke! :thumbup:

weihnachtsgeschenke-01.jpg

weihnachtsgeschenke-02.jpg

weihnachtsgeschenke-03.jpg

@Schrank21 vermachte mir drei Trackpoints in den Trendfarben Rot, Grün und Schwarz (Limited Edition)
Daneben drei Dosen P'älzer Bratwurst von @cware
@tcone brachte eine spezielle Flasche Rotwein mit ;)
@Krawunke von "nebenan" kannte anscheinend meinen Musikgeschmack und brachte eine CD John McLaughlin Shakti mit.
@JustTinkpad schenkte mir das Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Eckart von Hirschhausen

weihnachtsgeschenke-04.jpg

Man beachte das spezielle Etikett von tcones Rotweinflasche...
:thumbup: Die passende CD war natürlich auch dabei...

weihnachtsgeschenke-06.jpg

Es waren auch einige Künstler anwesend. Von der Malerin Elke Lixfeld kam dieses Bild...

weihnachtsgeschenke-05.jpg

Von Han Schliephacke kam dieses Objekt für mein Schaufenster.
Man beachte die Kühlkörper und die Maus-Kugeln... :thumbup:

weihnachtsgeschenke-07.jpg

Alles in allem war es eine tolle Party, wir haben uns alle köstlich amüsiert.

olli.JPG

cwaremoronoxyd.jpg

cware und moronoxyd

pixlkrawunke.jpg

Krawunke und McPixl

Gegen 24 Uhr machten sich dann die letzten auf den Heimweg (natürlich die Stammtischler) :thumbup:

Schön das Ihr alle dabei ward! :)

Ich freue mich schon auf die nächste Weihnachtsparty!!
allright.gif

Beste Grüße an alle!
Dreamcatcher

nun ja übermorgen ist wieder soweit Der erste Thinkpad Stammtisch im neuem Jahr

Übermorgen...

Feiern wir ein Jubiläum!
1 Jahr Berliner Thinkpad-Stammtisch!
allright.gif
.

Am 26.Januar 2008 haben wir unser erstes Treffen im Wirtshaus Hasenheide veranstaltet.
Seit dem haben wir uns 13 mal getroffen. Das letze mal zur Weihnachtsfeier am 26.12...

Wir hatten jede Menge Gäste beim Stammtisch, unzählige Fotos (ca. 2000) wurden geknipst und auch einige Videos wurden gedreht.
Werde demnächst mal eine BestOf-Auswahl erstellen… :thumbup:

Nun am 3.Januar 2009 steigt der 12. Berliner Stammtisch zu dem Ihr natürlich wie immer herzlich eingeladen seid.
Es geht los wie immer ab 11 Uhr im Wirtshaus Hasenheide. Ab ca. 14 Uhr geht es weiter bei mir im Laden (Urbanstr.34)

welcome.gif

Beste Berliner Grüße
Euer Dreamcatcher

tpfs-438.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben