Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

um es zu verkomplizieren
die ohne Dram wird einigerorts auch noch gebrüht statt gebraten.
die mit darm ohne Darm Sache ist kein Ost west ding die gab es schon im immer zumindest im Westen.
ich bevorzuge inzwischen die mit darm.
und ja die Currywurst im ruhpott ist ja echt fast ein verbrechen.
Sowsas Currywurst zu nenennen und auch noch zu mögen......

demnächst werden hier lokale döner vergleiche gezogen...

wobei ein guter Döner mit scheibenfleisch in Berlin durch den Preisdruck selten geworden ist.
Ich verkneife mir dabei aber die Dumpingangbote und hole mir einen vernünftigen für 2,50€.
:D

Ich
ibaxx' schrieb:
demnächst werden hier lokale döner vergleiche gezogen...

wobei ein guter Döner mit scheibenfleisch in Berlin durch den Preisdruck selten geworden ist.
Ich verkneife mir dabei aber die Dumpingangbote und hole mir einen vernünftigen für 2,50€.
:D

Ich war bisher nur einmal in Berlin und das auch nur wegen dem Stammtisch. Dabei ist mir aber auch schon aufgefallen, dass irgendwie ein Preiskrieg herrscht zwischen Imbissbuden und Dönerläden. Ich frage mich wie da die (bisschen) Qualität erhalten bleiben soll bzw. wo dann Abstriche gemacht werden (müssen).

Gruß aus Trier

die_matrix' schrieb:
Ich war bisher nur einmal in Berlin und das auch nur wegen dem Stammtisch. Dabei ist mir aber auch schon aufgefallen, dass irgendwie ein Preiskrieg herrscht zwischen Imbissbuden und Dönerläden. Ich frage mich wie da die (bisschen) Qualität erhalten bleiben soll bzw. wo dann Abstriche gemacht werden (müssen).
jepp man sieht es deutloich am Pizzaman bei Chandro um die Ecke. Sau schlechet Pizza unfreundlich Personal die die Pizza leiblos hinklatscht dafür aber zu billig
dann leiber nenhe Euro mehr bezahlen und den drei Strassen wieter nehmen der ist auch lecker.
Was das Döner angeht so bevorzuge ich die arabische Varainte Shuarma das sit in scheiben geschihstetes Rind oder Hähnchenfleisch ist echt lecker und kostet auch noch weniger.
den ebsten gibt es in Neukölln be Baba Aga :)

Mit der Pizza sehe ich es genauso.
Beim Döner hier in der "Provinz" Trier bleibt uns nix anderes übrig als die zu nehmen die da sind. Die kosten im Schnitt 3,50€ bis 5,50€ je nach Größe und sind eigentlich durchgängig gut.
Die arabische Variante habe ich hier zumindest noch nicht entdecken.

Gruß aus Trier

McPixl' schrieb:
die_matrix' schrieb:
jepp man sieht es deutloich am Pizzaman bei Chandro um die Ecke. Sau schlechet Pizza unfreundlich Personal die die Pizza leiblos hinklatscht dafür aber zu billig
dann leiber nenhe Euro mehr bezahlen und den drei Strassen wieter nehmen der ist auch lecker.
Was das Döner angeht so bevorzuge ich die arabische Varainte Shuarma das sit in scheiben geschihstetes Rind oder Hähnchenfleisch ist echt lecker und kostet auch noch weniger.
den ebsten gibt es in Neukölln be Baba Aga :)
Wo ist denn Baba Aga?
ist das der recht neue in der Silbersteinstraße?
weil der ist richtig hammer...

nee der ist in der Karl Marx starsse und ist eigetnlich immer noch gut.
wobei sich die meisten wirklich nicht nehmen. Ausser Habibi :(

McPixl' schrieb:
nee der ist in der Karl Marx starsse und ist eigetnlich immer noch gut.
wobei sich die meisten wirklich nicht nehmen. Ausser Habibi :(
Musst mal in der Silbersteinstraße schauen gehen, ist direkt wenn du vom Sbahnhof neukölln kommst am anfang auf der linken seite.
Hat sich nicht auf arabisches festgefahren, es gibt zum beispiel auch adana kebab im brot. Es ist sogar die reine Lammhack version und nicht aus der tiefkühlung.
Das brot bekommt man wenn man sagt man möchte einen fladen haben noch frisch in sonem kugelofen gebacken. wenn man jedoch nicht aufpasst hat man den shawarma schnell mal im baguette.
freitag abends ist da mittlerweile sogar richtig voll und da sticht man als deutscher sogar aus der reihe.
Ist ja ein gutes zeichen wenn die türken bzw araber selbst dort essen gehen.

Hallo,

wenn ich das hier so lese....weiß ich ja schon , wo wir unseren nächsten Urlaub verbringen müssen. Die ganzen Tipps und Hinweise wollen sorgfältig analysiert, geprüft, bewertet und archiviert werden ;-)

Also im Ernst: Wir haben uns an so mancher Currywurst-Bude ein Zwischenstop gegönnt. (Durch das ganze gerenne...gabs auch kein gramm mehr auf der Waage!!!). ...Und für uns zwei Hamburger gab es nicht DIE Currywurst. Es gab keine, die ich nicht nochmal essen würde...aber auch keine, die die 10 Km loofen würde.

Besonders gut...und das ist mein persönlicher Tipp: Das Galaria Kaufhof Bistro (DINEA?) im 4. Stock am Alex! 100 gr. Buffet kosten - egal was auf dem Teller liegt - 1,68 Euro. Auf meinem lagen ummengen Shrimp's an Dill.....die gleichen Dinger kosten 4,39 Euro vier Etagen tiefer in der Feinkost...ich hab mich schon fast wie ein Betrüger gefühlt ;-)

Ansonsten stimmt es: Berlin ist immer eine Reise wert!

Gibt es eigentlich noch mehr Fotos? Würde mich freuen, wenn ich noch ein paar bekommen könnte --> PM. Wir hatten nicht so richtig Bock zu fotografieren...und bereuen das jetzt ziemlich :-/

Herzliche Grüsse aus Hamburg.

PS. Danke für die Tipps zum Pro7/N24 Surfstick und den X-Thinkpads

hbaum' schrieb:
wenn ich das hier so lese....weiß ich ja schon , wo wir unseren nächsten Urlaub verbringen müssen.

Oder vielleicht auch in Kiel, zumindestens am 11.09.2010 ? ;)
Da wirst du bei unserem User-Treffen (siehe Signatur) einige Berliner wiedertreffen .. die Hamburger-Stammtischr-Kollegen sind auch dabei !!

BTW: Danke für den Galaria-Kaufhof-Bistro-Tip !! :)

Böser Innocent, missbrauch nicht immer unseren Thread für deine Werbung! ;)

@ moronoxyd
Du kannst ja vor Ort mal auf den linken und rechten Zeigefinger klopfen :D

Berlin ... Berlin ... Berlin

Hi,

bin seit heute hier mit dabei :D - beflügelt durch den Berliner Stammtisch vom 7. August.

Die Atmosphäre und die anregenden Gespräche waren einfach super! Danke auch noch einmal auf diesem Wege dafür.

Bis demnächst ...

Wir kriegen sie alle! *harharhar*

Oder auch Herzlich willkommen auch hier im Forum.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben