Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Moin moin aus Hamburg,

einfach klasse mit den Webcam's :thumbsup:

Jan

Es wurde doch ein 570 TFT ausgewechselt?
Hat jemand noch das alte flecken TFT?

Ja, das war meins.

Das alte Display (13,3") hab ich noch, es ist dunkler als das neue und hat im unteren rechten Quadranten einen dunklen Fleck.

Also ich fand's dieses mal echt scheiße. Wär ja länger geblieben, aber wenn man von jeder Seite aus gefilmt und das dann gestreamt wird, macht das echt keinen Spaß. Ich habe schon so keine Lust, auf Fotos zu sein (und jeder 1,5-te hat ne Kamera dabei, mit der er andere fotografiert)... Aber gleich nen Videostream, der auch noch meine Tastatur und Monitor mitfilmt, egal, wie ich sitze? Nein, danke.

Verfolgungswahn? :D
Räche Dich doch einfach und filme die Anderen, bis sie ko...en ;)

.

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=654001#post654001]Also ich fand's dieses mal echt scheiße. [/quote]
Geht bei sowas nicht die ganze Bildung "im Arsch"?

@ schrank:
gut das mit dem Stream war eher eine ausnhame auch wegen dem 20sten Thinkpad treffen.
ich war halt auch so beschäftigt das das gar nicht richtig mitbekommen habe.
das ganze ist durchaus verbesserungs würdig zumal
war halt ein wenig unglücklich das ausgerechnet derjenige der eigentlich gar nicht gefilmt werden wollte von jeder seite drauf war.
Was wohl auch daran lag das drei webcams sher nah nebeneinader standen
Nur war es eben auch nicht eindeutig das es dich so dermassen genervt hat das Du deshlab früher gegangen bist.

wenn wir das nächtse mal so einen Live stream machen, müsssen wir halt dafür sorgen das Du nicht von allen seiten drauf bist.
Ich denke auch das das ganze durchaus verbesserungswürdig sein kann so und nicht jeder winkel vom Life Steeam aus zu sehen sein muss.
es reicht vollkommen aus wenn es steady Kamer gibt wo einer davor sitzt und mit den leuten redet und es andere Kamera gibt die ein wenig die Atmosphäre einfängt zudem müssen wir mal schauen wie wir das mit der Moderation machen .

wie schon gesagt denke ich das wir das mit den Cams bei dem nächsten treffen etwas einschränken werden .
also so das nicht jeder User aus vier perspektiven zu sehen ist.

Man muss aber die andere seite betarchten diejnigen die nicht an dem stammtisch teilnehmen können bekommen so einen Einblick wie dieses treffen so abläuft.

Ich fand den Einblick, den Ihr gewährt habt, wirklich gut.
Richtet doch eine Cam ein, die von einem oder mehrern Moderatoren betreut wird, die dann "Rede und Antwort" stehen.
Wer dafür Lust und Laune hat, kommt eben ins Bild, alle anderen, die nicht wollen, eben nicht.

o ähnlich hatte ich mir das auch gedacht vielleicht auch eine Cam die den Raum ein wenig zeigt.

Jepp, ein wenig vom Drumherum ist ja auch interessant.
Beim letzten mal Mal war das Bild ziemlich "grieselig" - das hängt wohl an der Verbindung, oder ?

Auf jeden Fall nach Berlin - alle die da waren haben geschwärmt !

Und um den 03. Oktober gibt es noch ein nettes Begleitprogramm...

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=665385#post665385]
Beim letzten mal Mal war das Bild ziemlich "grieselig" - das hängt wohl an der Verbindung, oder ?[/quote]

ich denke das es sowhl mit der verbindung als auch mit der webcam abhängt meine webcam ist jetzt nicht die allerbeste.
9ich werde mir wohl im nächsten monat einen preiswerten camcorder zulegen ( den brauche ich eh beruflich )

In 4 Tagen geht's wieder los! :)

[align=center]See you!

ab 11 Uhr im Wirtshaus Hasenheide (Frühstück), ab 14 Uhr bei mir im Laden (Urbanstr.34) zum

21. Berliner Thinkpad-Forum-Stammtisch

tpfs-438.jpg

Der Thinkpad-Stammtisch findet regelmäßig am jeweils ersten Samstag im Monat statt.
:)

[align=left]
Freue mich... :thumbup:
[/align] [/align]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben