Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=643179#post643179]Das habe ich auch getan, aber jetzt bekomme ich kein Bild, wenn ich den Rechner anmache. Er läuft aber brav hoch.
Also habe ich entweder ein defektes Displaykabel eingebaut (hab noch zwei, wäre also nicht so tragisch), oder die Inverterkarte kaputt gemacht, oder sonst was.

Hmm, kann es sein, daß ich das zweiadrige Kabel (Beleuchtung?) falsch rum angesteckt habe? Würde das dieses Symptom bringen? [/quote]Jepp, das kann sein - auf jeden Fall die alternative Anschlussmöglichkeit noch mal testen.
Hatte ich auch mal, dachte schon jetzt habe ich endlich mal was teures (Display, Graka) kaputtgemacht ;( ... zum Glück dann doch nicht :thumbsup: !

BTW:
Du könntest
Dein TP natürlich am 29.08.09 zur Reparatur nach Kiel mitbringen! :D

Ich hab Ende August leider keine Zeit.
Aber vielleicht bei eurem nächsten Treffen.
Und wenn das Problem dann noch besteht bringe ich das 570E natürlich mit ;)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=643179#post643179]Ich habe heute dafür gesorgt, daß wir in 2 Wochen was zu basteln haben werden:
Ich wollte heute neue Displayscharniere und ein neues Displaykabel in mein 570E einbauen.
Das habe ich auch getan, aber jetzt bekomme ich kein Bild, wenn ich den Rechner anmache. Er läuft aber brav hoch.
Also habe ich entweder ein defektes Displaykabel eingebaut (hab noch zwei, wäre also nicht so tragisch), oder die Inverterkarte kaputt gemacht, oder sonst was.

Hmm, kann es sein, daß ich das zweiadrige Kabel (Beleuchtung?) falsch rum angesteckt habe? Würde das dieses Symptom bringen?[/quote]Hallo

das Kabel für die Beleuchtung kann man durch die Nut nicht falsch stecken.

Hört sich eher nach der CCFL Sicherung auf`m Board an!

Mir sind da auch schon mehrere Sicherungen beim Tausch durchgebrandt! Wiso auch immer? Kanns mir nicht erklären :huh:

Funktionierende Inverter für 570/570e 13,3 Zoll hab ich noch mehrere da, Kabel bei denen die Hintergrundbeleuchtung funktioniert auch.

xxx

@ moronoxyd . hört sich doch nett an ich denke das das eine luschtige Aktschion wird Du kannst aber das 570 bei Chandro vorbeibirngen und wir zerlegen es es Kiel :D

@MxPixl: Nix da. Ich will dabei sein, wenn ihr mein Notebook noch mehr kaputt macht :P

Ich schau auch mal vorbei, aber erst wahrscheinlich im November =)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=643311#post643311]@MxPixl: Nix da. Ich will dabei sein, wenn ihr mein Notebook noch mehr kaputt macht :P[/quote]
ach wie Schade das wäre doch ien klasse Live cam Performance geworden :D

Schlechte Nachrichten:
Ich habe mich eben noch mal hingesetzt und mein 570E auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt, und jetzt läuft wieder alles.
Ihr dürft also nicht dran rumspielen! :)

(Es war übrigens, wie von mir vermutet, das zweiadrige Kabel, daß rechts vom Inverterboard abgeht. Ich habe es irgendwie geschafft, den Stecker nicht richtig zu stecken, und damit gab's dann wohl keine Hintergrundbeleuchtung.)

Wie auch immer.

Wollte mal loswerden, dass ich mich sehr aufs diesmalige Treffen freue! :thumbup:

[align=center][align=left]HalliHallo!

Wollte nur noch einmal daran erinnern, dass es Samstag wieder einen Berliner Stammtisch gibt! :)
Ihr seid wie immer alle eingeladen!

[/align]
Einladung zum 20. Berliner Thinkpad-Forum-Stammtisch
Samstag den 5.September 2009
ab 11 Uhr im Wirtshaus Hasenheide (Frühstück), ab 14 Uhr bei mir im Laden (Urbanstr.34)

tpfs-438.jpg

Der Forum-Stammtisch findet regelmäßig am jeweils ersten Samstag im Monat statt.
[/align]

Übrigens feiern wir quasi ein Jubiläum. Immerhin ist es der 20. Stammtisch!
Vielleicht kommen ja bei dieser Gelegenheit ein paar neue Gesichter?

Würde mich freuen, wenn wir wieder eine volle Hütte bekommen werden! :thumbup:

welcome.gif

Beste Berliner Grüße

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=652495#post652495]Wie? Ein Jubiläum? Juchhu![/quote]

Zieht mich da jemand durch den Kakao?
Oder war das echte Beigeisterung? ;)

Anyway...
[align=center]See you!

ab 11 Uhr im Wirtshaus Hasenheide (Frühstück), ab 14 Uhr bei mir im Laden (Urbanstr.34)

tpfs-438.jpg

Zum 20. Berliner Thinkpad-Forum-Stammtisch
[/align]

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=652501#post652501]Zieht mich da jemand durch den Kakao?
Oder war das echte Beigeisterung? ;) [/quote]
Ja!

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=652506#post652506][quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=652501#post652501]Zieht mich da jemand durch den Kakao?
Oder war das echte Beigeisterung? ;) [/quote]
Ja![/quote]

Aha!

Anyway...
Dies war der 901. Beitrag in diesem Thread! :thumbsup:

[align=center]See you!

tpfs-438.jpg

Zum 20. Berliner Thinkpad-Forum-Stammtisch
:)
[/align]

hmm eigentlich ist der stammtisch ja gleich bei mir um die ecke :P
mal ne doofe frage - was macht ihr beim stammtisch????

[quote='Grinsekatze',index.php?page=Thread&postID=652624#post652624]hmm eigentlich ist der stammtisch ja gleich bei mir um die ecke :P
mal ne doofe frage - was macht ihr beim stammtisch????
[/quote]
Schau dir mal die Bilder so 60 Seiten weiter zurück an :) (ach sind erst 46 Seiten? Schwache Leistung...)
Nur Schweinkram machen die da :D
Nein, quatsch, geh da blos man hin, ist eine super nette Truppe.
Fachsimpeln, Essen, was Trinken, Fachsimplen und ich glaube auch "normale" Gespräche führen ;)

...und vergiss Dein Thinkpad nicht dorthin mitzunehmen und vor Allem auch nicht vergessen, es mit nach Hause zu nehmen :D

Da kommt echt eine starke Truppe zusammen, bei der man sich sofort wohlfühlt, leider ist es bissl weit von Frankfurt nach Kreuzberg, sodass ich erst einmal dabei war.

.

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=652449#post652449][align=center][align=left]HalliHallo!
Übrigens feiern wir quasi ein Jubiläum. Immerhin ist es der 20. Stammtisch!
Vielleicht kommen ja bei dieser Gelegenheit ein paar neue Gesichter?

Würde mich freuen, wenn wir wieder eine volle Hütte bekommen werden! :thumbup:
[/quote]

@Dreamcatcher ... oh fein ein --Jubi-Laeh-Um-- ... sind "alte gesichter" auch erlaubt? ... war ja sozusagen nur beim 0.Stammtisch dabei ^^;

@all: wiederhol mal kurz meine frage/bitte noch mit: hat noch wer ne T30 HDD abdeckung ne heile ... & eine von den T30 (metall-schrauben) fuern gehaeuse-boden, diese schwarzen ... da fehlt leider eine z.Z. an meinem T30 T_T ...

also dann bis morgen, wir sehn uns ... oh, und wuerd mich freun, mal nen X200 (egal ob *t, *s oder "pur") zu sehen mal in natura ^^ ... nen Z61t waer auch schick, schon ne weile her, seit ich die in der hand hatte

bis denne,
gaku

Ich schließe mich der Anfrage für morgen an und verlinke mal auf meine Suchanzeige:

[ Suche ] Tastatur und/oder Ultrabase X2 für Thinkpad X22

Wäre ja prima, wenn jmd. sowas zufällig hat und morgen mit mir handeln täte. ;)

Außerdem suche ich noch einen Teller-Trackpoint.

Freue mich!!! :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben