Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Hinweis für Deine Frau:
es haben schon einige Ehepaare unseren Stammtisch besucht. :thumbsup:

hbaum' schrieb:
Wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe, meine Frau...von der absoluten Notwendigket eines Besuches des Berliner Stammtisches zu überzeugen (und das ist ein ordentliches Stück Arbeit!)...kann ich dann einfach vorbeikommen...und sie evtl. mitbringen.
Überzeuge sie am besten gleich mit von einem Besuch des "Kieler-Sommertreffens"oder der Treffen in HH... :thumbup:

OK.....in Berlin sind wir schon mal heil angekommen...dem Navi sein Dank ;-)...Hotel ist auch super...liegt in Schönerberg....also sehr zentral!

Bei meinem letzten Kurztrip (2 Tage in 2008) nach Berlin, hab ich mich bei Cyberport (am Checkpoint) in ein X300 verliebt....gekauft....und (aus Dummheit) verkauft. Wer aber von der Sucht nach TP erwischt worden ist...den hat sie halt (soll man jetzt lachen oder weinen?)...hab mir dann ein gebrauchten T43 geschossen und zum Spaß mal Ubuntu 10.4 installiert (alles läuft ootb)......So ein Scheixx!! Vorher hab ich immer gesagt: Ich hätte gern ein TP mit macOS.....und nach der Installation...präsentiert mir der Rechner ein BS, dass dem OSX sehr sehr nahe kommt: Fehler macht man halt....sollte nur draus lernen...vieles kann man ja auch wieder geradebügeln: Kaufe mir halt wieder ein aktuelles TP :-))

Lange Rede...lange Hinleitung zu zwei wichtigen Fragen:

Wo in Berlin gibt es die beste Currywurst? (Zehn Leute gefragt...12 unterschiedliche Antworten)

Wo kann man sich Thinkpad's' vor Ort ansehen...sie in die Hand nehmen?

Herzliche Grüsse aus Hamb....ähhh...Berlin ;-)

hbaum' schrieb:
Wo in Berlin gibt es die beste Currywurst? (Zehn Leute gefragt...12 unterschiedliche Antworten)
Wie du schon sagst: Da gibt es mindestens so viele Meinungen wie Berliner ;)
Als "Ossi" MUSS ich dir natürlich Konnopke's empfehlen.

Und dich hoffe, wir sehen dich/euch dann morgen zum Brunch!

//edit: doofe Tippfehler. So früh am morgen sollte ich wirklich noch nichts schreiben :(

Hallo hbaum und willkommen.

Während du deine Currywurst bei dem Imbiss "Bratpfanne" in der Steglitzer Schloßstraße genießt, könnte deine Gattin die Geschäfte in der Einkaufsstraße plündern. Der Imbiss liegt fast mittig. Am einen Ende findet ihr das Einkaufszentrum "Das Schloss" und am anderen das "SchlossStraßenCenter"(SSC).
Im Erdgeschoss des SSC findest du die zweite "CYBERPORT"-Filiale zum Gucken, Testen, Anfassen von TPs und Macs - was auch immer dein Herz begehrt.
Abschl. trefft ihr ihr euch wieder in der Mitte bei "KARSTADT" auf der Dachterrasse zum Kaffee.
Die Schloßstr. erreicht ihr mit der U-Bahn-Linie 9 oder aus Schöneberg mit dem Bus der Linie 48 oder mit der S-Bahn Linie 1.

Viel Spaß.

hbaum' schrieb:
Wo kann man sich Thinkpad's' vor Ort ansehen...sie in die Hand nehmen?
Hallo,
cyperport-stores gibt es ja jetzt schon zwei in Berlin - IMHO eine gute Adresse für TPs.

Andere Lenovo-Partner in Berlin findest du über die Suche auf der Lenovo-HP:-> -http://lenovo.links.channelintellig...leGroupID=2226&cii_nRadius=20&cii_sCountry=DE

Zumindestens die Premium-Partner sollten ein paar Geräte in der Austellung haben...

Viel Spaß in Berlin und beim Stammtisch !!

BTW: ThinkPads gibt auch bei Dir in HH auf den Hamburger-User-Treffen und natürlich bei uns am 11.09.2010 in Kiel zu bewundern. :) -> Alle Treffen der nächsten drei Monate im Überblick

Arminius' schrieb:
Während du deine Currywurst bei dem Imbiss "Bratpfanne" in der Steglitzer Schloßstraße genießt,
Hmm, ist das der Imbiss bei der Berlitz-Sprachschule (Kuhligkshofstraße)?
Dann habe ich da vor ein paar Jahren auch ein paar Mal die Currywurst genossen. War wirklich lecker.

Und ein anderes Thema: In 6 Wochen ist ja das Kieler Sommertreffen.
Könnt ihr euch schon mal überlegen, ob ihr als Teil der Berliner Delegation dran teilnehmen wollt, und Bescheid geben?
Ich denke wir sollten langsam mal mit der Planung anfangen. Wir müssen die Unterkünfte ja nicht immer auf den letzten Drücker reservieren ;)

Hallo moronoxyd,

nein, leider meinst du einen anderen.
Die "Bratpfanne" wird gern mit "Kieler ECK" verwechselt. Beide standen nebeneinander Schloßstr. Ecke Kieler Str. bis man sich gegenseitig mit Klagen überzog. Aus diesem Streit ging die Bratpfanne als Standort-Sieger heraus.

Viennaboy' schrieb:
Wo ist das treffen nochmal ???

Und es gibt keine Torte ! :thumbdown:
Guckst Du hier ! -> Morgen! Der 31. Berliner Thinkpad-Stammtisch 07. August 2010

Wirtshaus Hasenheide
Hasenheide 18 (5 Minuten vom U-Bahnhof Hermannplatz)
10967 Berlin
Telefon 030 - 695 15 158

PC-Service in Kreuzberg
Urbanstr. 34 (5 Minuten vom U-Bahnhof Südstern oder Bus M41 Haltestelle Grimm- oder Graefestr.)
10967 Berlin
Keine Torte ?! ;(
Was ist passiert ?

[OT] ich werde vom 16. - 18.08.2010 in Berlin sein, mal schauen, ob es mir reicht mal bei dreamcatcher in den Laden zu gucken! - Gruß aus dem Süden an die Hauptstädter! [/OT]

PS.: ... das letzte Mal war ich von 07.11 - 11.11.1989 in Berlin, da war ja einiges geboten!

Viennaboy' schrieb:
gehen 8 in TXL und ich gehe schlafen bis Morgen !

Das sollte dan wohl gegen 8 Uhr in Tegel bedeuten!? Von da aus gleich in Hasenheide ?! oder erst ins Hotel (wenn überhaupt übernachtet wird:) )

Mfg NoFear

PS:Könnte dich evt. mit Auto einsammeln/abholen

so ich schlafe gleich und melde mich morgen wieder.
ich lande ca. um 8 uhr in txl.
dann gehts sofort ins interconti und dann in die hasenheide.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben